Bewerbung aus Zeitarbeitsfirma heraus - neue Stelle

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Anke_Barni

Bewerbung aus Zeitarbeitsfirma heraus - neue Stelle

Beitrag von Anke_Barni » 22.10.2017, 14:26

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich bin seit Sept. bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt als Büro bzw. Sachbearbeiterin. Ich habe einen unbefristeten AV, aber der Einsatz wo ich zur Zeit bin läuft zum 31.12.2017 aus. Ich möchte mich weiter umschauen und weiter Bewerbungen schreiben. Wie schreibe ich am besten mein Anschreiben, bwz. wie formuliere ich es richtig. ich habe da mal was vorbereitet. Bitte um Hilfe.

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Jobbörse der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.

Aktuell arbeite ich über eine Zeitarbeitsfirma wo der Einsatz in einer ....... ist. Dieser Einsatz läuft zum 31.12.2017 aus. Ich bin verantwortlich für den Bereich „Backoffice“ und arbeite mit dem Programm SAP.
Ich möchte mich gerne einer neuen Herausforderung stellen und habe in Ihrer Ausschreibung eine spannende und abwechslungsreiche Position gefunden.

Durch meine langjährigen Berufserfahrungen im Sekretariatsbereich und die kontinuierliche, selbständige Weiterbildung bin ich davon überzeugt, die mit der herausfordernden Stelle als Bürokauffrau verbundenen Anforderungen zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen zu können.

Neben meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung und meiner Berufspraxis konnte ich bereits in verschiedenen Bereichen, wie Terminplanung, Datenpflege, Büromanagement und –Organisation, Erfahrungen sammeln. Dabei punktete ich durch meine schnelle Auffassungsgabe und mein Engagement in den mir übertragenen Aufgaben. In diesem Zusammenhang konnte ich auch meine genaue und strukturierte Arbeitsweise bei schwierigen Anforderungen anwenden und weiterentwickeln. Die Arbeit im Team fällt mit dabei aufgrund meiner Kommunikationsstärke sehr leicht.

Ich bin immer daran interessiert, neue Arbeitswelten zu entdecken und bin mir sicher, Ihr Aufgabengebiet mit viel Engagement, Kompetenz und meinen Fähigkeiten zu bewältigen.
Zu meinen Stärken gehören eine hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, sowie ein sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, usw.) und ein schnelles 10-Finger-Tastaturschreiben.

Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hochmotiviert und freue mich Ihnen dies in einem Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift.....

TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide » 22.10.2017, 18:25

Anke_Barni hat geschrieben:in der Jobbörse der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.
Kannst du dir sparen, Fundort in den Betreff.

Bewerbung zum/als xxx - Ihre Ausschreibung auf www....
Aktuell arbeite ich über eine Zeitarbeitsfirma wo der Einsatz in einer ....... ist. Dieser Einsatz läuft zum 31.12.2017 aus.
:arrow: Lebenslauf!

In der Bewerbung interessiert, warum du den Job willst (Lebensunterhalt verdienen ist klar, es geht darum, warum genau diesen und nicht irgendeinen anderen Job) und was du dafür an Kompetenzen/Fertigkeiten/Kenntnissen und Charaktereigenschaften/Stärken mitbringst.

Ich möchte mich gerne einer neuen Herausforderung stellen und habe in Ihrer Ausschreibung eine spannende und abwechslungsreiche Position gefunden.
Nichtssagend.
Durch meine langjährigen Berufserfahrungen im Sekretariatsbereich und die kontinuierliche, selbständige Weiterbildung bin ich davon überzeugt, die mit der herausfordernden Stelle als Bürokauffrau verbundenen Anforderungen zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen zu können.
Du schwächst deine Aussage ab.
Neben meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung und meiner Berufspraxis konnte ich bereits in verschiedenen Bereichen, wie Terminplanung, Datenpflege, Büromanagement und –Organisation, Erfahrungen sammeln.
In diesem Zusammenhang konnte ich auch meine genaue und strukturierte Arbeitsweise bei schwierigen Anforderungen anwenden und weiterentwickeln. Die Arbeit im Team fällt mit dabei aufgrund meiner Kommunikationsstärke sehr leicht.

Ich bin immer daran interessiert, neue Arbeitswelten zu entdecken und bin mir sicher, Ihr Aufgabengebiet mit viel Engagement, Kompetenz und meinen Fähigkeiten zu bewältigen.

Antworten