Nur leider macht mich das Anschreiben so richtig fertig. Ihr werdet also sicher viel zum zerreißen finden. :C
Bewerbung um eine Diplomanden-Stelle
Sehr geehrte x,
mit Hinblick auf das Ende meines Studiums bin ich auf der Suche nach einer praxisnahen Abschlussarbeit in Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen.
Ich studiere an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt Betriebswirtschaft; mit den Schwerpunkten Marketing und International Business. Derzeit befinde ich mich in meinem letzten und gleichzeitig praktischen Semester.
Mein Praktikum absolviere ich noch bis zum 31.01.2011 bei Online-Marketing Agentur bigmouthmedia. Dort arbeite ich hauptsächlich im Bereich SEA und SEO, schnupper natürlich aber auch in alle andere Bereiche des Online Marketing wie: Affiliate Marketing, Display Advertising, Social Media und Online PR.
Mit Hilfe dieser Erfahrungen und meiner Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie mein Verantwortungsbewusstsein, meine guten Englisch- und gute MS-Office Anwenderkenntnisse bin ich mir sicher, Ihr Unternehmen mit der Diplomarbeit zu unterstützen. Falls Sie mir die Möglichkeit bieten meine Arbeit in Ihrem Hause zu schreiben, könnte ich bereits ab Februar 2011 bei Ihnen anfangen.
Auf eine positive Antwort freue ich mich schon heute!
Mit freundlichen Grüßen
Ich
Anlagen
Das Anschreiben ist nicht allzu hoch gestochen geschrieben weil ich mich vor allen im Bereich der Agenturen bewerben will und da ist man eh immer auf Du und eine wirkliche Personalleitung hat man auch eher selten.
Korrektur gelesen ist es auch noch nicht so 100 pro

Über Kritik bin ich sehr dankbar.