Bewerbung duales Studium Maschinenbau

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Gesperrt
robvandyke

Bewerbung duales Studium Maschinenbau

Beitrag von robvandyke » 30.08.2007, 13:35

Tag zusammen,

bin gerad vorerst mit meiner Bewerbung fertig geworden.

Bitte um Kritik :)

Danke im Vorraus MfG

Bewerbung um einen BA-Studienplatz zum Bachelor of Engineering Fachrichtung Maschinenbau

Sehr geehrter Herr xxxx,

auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz im Bereich Maschinenbau bin ich auf eine Announce Ihres Unternehmens in der lokalen Presse gestoßen. Hiermit möchte ich mich um die Ausbildungsstelle ab Herbst 2008 für den Bachelor of Engineering Fachrichtung Maschinenbau bewerben.

Das Ausbildungskonzept der Berufsakademie hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Besonders angesprochen hat mich bei diesem Ausbildungsweg, dass die Theorie des Studiums direkt in die Praxis des Unternehmens umgesetzt werden kann. Ein BA-Studium motiviert mich deshalb besonders, weil mir durch dieses die Möglichkeit geboten wird, in relativ kurzer Zeit einen guten Diplom-Abschluss zu erreichen.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich die geforderten Fähigkeiten mitbringe und verfüge darüber hinaus - insbesondere wenn eine praktische Umsetzung möglich ist - über ein großes naturwissenschaftliches Interesse.
Die enorme Selbstsicherheit bezüglich meiner Fähigkeiten geht aus einer ausführlichen Begabungsanalyse hervor, dessen Ergebnisse ich Ihnen bei Bedarf sofort zukommen lassen würde.

Die Schule habe ich im Sommer 2007 mit der allgemeinen Hochschulreife am Norbert-Gymnasium abgeschlossen. Momentan absolviere ich ein technisches Praktikum in einem Unternehmen, das im Bereich der Metallverarbeitung tätig ist.

Ich hoffe, Ihnen mein großes Interesse an der Ausbildung in ihrem Hause vermittelt zu haben. Ein Persönliches Vorstellungsgespräch bei Ihnen würde mir eine sehr große Freude bereiten.

mit freundlichen Grüßen

xxx xxxxxx

Knightley
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung duales Studium Maschinenbau

Beitrag von Knightley » 30.08.2007, 16:13

Arbeite dir auch mal diese Tipps zur Bewerbung durch: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html Dann kannst du dein Anschreiben schon eindeutig verbessern.
bin ich auf eine Announce Schreibt man das jetzt so? Ihres Unternehmens
Ich bin mir sehr sicher, dass ich die geforderten Fähigkeiten mitbringe
Welches sind denn die Anforderungen? Das Unternehmen würde sicher in einer Bewerbung ganz gerne sehen, inwieweit du diese erfüllst.
Ich hoffe, Ihnen mein großes Interesse an der Ausbildung in Ihrem Hause vermittelt zu haben. Ein persönliches Vorstellungsgespräch bei Ihnen würde mir eine sehr große Freude bereiten.

Mit freundlichen Grüßen

Gesperrt