Bewerbung Feuerwehr und Zivilschutz - Brandmeister

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Gesperrt
Benutzeravatar
Dreyer69
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2007, 11:28

Bewerbung Feuerwehr und Zivilschutz - Brandmeister

Beitrag von Dreyer69 » 18.11.2007, 12:09

Wollte fragen was ihr von meiner Bewerbung zum Brandmeister haltet!?!?!
Hab ich das gut gemacht und habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Danke schonmal, Mario



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Brandmeister

Sehr geehrter Damen und Herren,

durch eine Internetrecherche bin

[...]

Nevermind85
Bewerbungshelfer
Beiträge: 277
Registriert: 21.08.2007, 14:13

Beitrag von Nevermind85 » 18.11.2007, 12:20

Lies dir bitte auch noch die Tipps zum Anschreiben durch.
Sehr geehrter Damen und Herren (Ansprechpartner?),

durch eine Internetrecherche bin ich auf Ihre Homepage ... und die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle aufmerksam geworden.
Der Beruf des Brandmeisters finde ich sehr interessant, da einem durch komplexe Aufgaben und wechselnde Einsatzgebiete ständig volle Einsatzbereitschaft abverlangt wird.

Selbständigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Entschlussfreudigkeit, Flexibilität und Kontaktfreude sind bei mir ausgeprägte Eigenschaften. Diese habe ich während meiner Ausbildung als Teilezurichter stark (stark finde ich irgendwie unpassend, mir fällt aber auch gerade kein anderes Wort ein) entwickeln können, und ich bin mir sicher, dass sie für den Beruf des Brandmeisters von hoher Bedeutung sind.

Zurzeit bin ich im letzten Jahr meiner (Ausbildung als ..., die ich ... beenden werde) Teilezuricher Ausbildung. Die Ausbildung zum Teilezurichter hat bisher zwar mein technisches Verständnis vertieft, erfüllt jedoch nicht meine Erwartungen.
Daher habe ich beschlossen, einen anspruchsvollen und vielseitigen Beruf zu erlernen, der meinen Interessen entspricht.
Da ich mich beruflich weiter qualifizieren möchte um meine fachlichen Kompetenzen zu erweitern, strebe ich eine zweite Ausbildung als Brandmeister an, die ich gerne bei Ihnen absolvieren möchte.

Für die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, um weitere Einzelheiten zu besprechen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen: (nur "Anlagen" reicht)
Lebenslauf
Abschluss Zeugnis Hauptschule
Zwischenzeugnis Teilezurichter Ausbildung
Ich finde das Anschreiben schonmal sehr gelungen!

Gesperrt