ich bin bereits mehrere Jahre in der Automobilentwicklung (Testing) tätig und möchte mich jetzt entsprechend weiterentwickeln.
Hierbei liegt zukünftig der Schwerpunkt auf die Messtechnik, der Toolentwicklung als auch Weiterentwicklung dieser. Zudem soll auch die Integration neuer Funktionen einen wesentlichen Teil meiner Arbeit darstellen.
Hier mein aktueller Stand - mit dem ich noch nicht wirklich zufrieden bin:
Vielen Dank schonmal für eure VorschlägeSehr geehrter Herr XYZ,
als staatlich geprüfter Elektrotechniker mit dem Schwerpunkt Kommunikationstechnik bin ich seit mehreren Jahren als Systementwickler für den Bereich Assistenzsysteme verantwortlich.
Mein Aufgabenbereich umfasst sowohl die Planung und Umsetzung neuer Funktionen im Gesamtfahrzeug als auch die Konfiguration der Messtechnik zur Erfassung aller erforderlichen Analysedaten.
Hierbei konnte ich mir fundierte Fachkenntnisse im Bereich Fahrzeugvernetzung, Funktionen, Messmethoden und Diagnosesystemen im Zuge der Absicherung aneignen.
Dadurch und durch meine Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung kann ich gezielt auf neue Anforderungen der eingesetzten Messkonfigurationen oder Toolketten reagieren und diese selbstständig umsetzen.
Ebenso die Integration neuer Technologien in vorhandene als auch die Konzepterstellung für zukünftige Plattformen fällt in meinen Aufgabenbereich.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung bin ich ebenso mit den speziellen Anforderungen der jeweiligen Projektteams innerhalb der Funktionsentwicklung, Applikation und Erprobung vertraut – dieses Wissen nutze ich um vorhandene Prozesse gezielt zu analysieren und bei Bedarf neue Konzepte, Methoden als auch Softwareanwendungen zur Qualitätssteigerung zu entwickeln.
Da ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle, möchte ich nun die Chance ergreifen, um meine bislang erlangten Kenntnisse und Fähigkeiten weiter auszubauen.
Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.