Bewerbung um Ausbildung als Fachkraft im Gastgewerbe

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Sandra160287
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2007, 20:43

Bewerbung um Ausbildung als Fachkraft im Gastgewerbe

Beitrag von Sandra160287 » 18.03.2007, 20:50

Wäre sehr nett wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.Ich weiss einfach nicht weiter.Vielen dank im Vorraus.







Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachkraft im Gastgewerbe


Sehr geehrte Frau Monika xxx,

mit Interesse habe ich in der Internetseite der Arbeitsangentur gelesen, dass
Sie einen Ausbildungsplatz als Fachkraft im Gastgewerbe anbieten. Hierfür
möchte ich mich gerne bewerben.

Ich habe eine abgeschlossene Schulbildung. Da mein Berufswunsch
'Fachkraft im Gastgewerbe' ist, würde ich diese Ausbildung gerne bei Ihnen
machen.

Einen kleinen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir bereits in meinem Praktikum beim Dienstleistungszentrum ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück als Hauswirtschafterin verschaffen. Diese Tätigkeit hat mir sehr gut gefallen und hat mir geholfen, mich für diesen Berufszweig zu entscheiden.

Besondere Kenntnisse besitze ich im Hauswirtschaftlichen Bereich.

Ich möchte auf jeden Fall eine gute Ausbildung absolvieren. Da ich Leistung
einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher
nicht schwer fallen.


Über eine Ausbildung bei Ihnen würde ich mich freuen und hoffe, dass ich
mich vorstellen darf.


Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4184
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Re: Bewerbung um Ausbildung als Fachkraft im Gastgewerbe

Beitrag von Marlenchen » 19.03.2007, 01:04

Bitte auch diese Tipps zum Bewerbungsschreiben beachten: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html

Im zweiten Absatz wiederholst du praktisch den ersten Absatz.
Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück als Hauswirtschafterin verschaffen.

Besondere Kenntnisse besitze ich im hauswirtschaftlichen Bereich.
Und welche?

Antworten