Bewerbung um ein Praktikum als Bürokauffrau. BITTE um Kritik

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Gesperrt
Angeli

Bewerbung um ein Praktikum als Bürokauffrau. BITTE um Kritik

Beitrag von Angeli » 07.09.2006, 14:53

ich weiss nicht ob es so ok ist, hoffe Ihr könnt mir etwas helfen

kann ich es so lassen oder soll ich lieber was weg lassen oder ergänzen?

Blade208

Beitrag von Blade208 » 07.09.2006, 16:23

das das ect. und im abschlusssatz "würde" weg :)

Verena
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung um ein Praktikum als Bürokauffrau. BITTE um Kr

Beitrag von Verena » 07.09.2006, 19:01

Angeli hat geschrieben:
Maria Muster
Musterweg
12345 Musterstadt
Tel: 1234/ 567891
Mobil: 2345/ 678910
E-Mail: lala@bla.de

………..
z.Hd. ………
Musterstrasse
12345 Musterstadt
Deutschland
Telefon: 0123/ 456789
Fax: 0123/ 45678 (Telefon und Fax weg! Deutschland ist auch unnötig

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bürokauffrau

Sehr geehrte Frau …..,

durch Frau ……. habe ich erfahren, dass die Möglichkeit besteht, in Ihrem Unternehmen ein Praktikum als Bürokauffrau zu absolvieren. Daher sende ich Ihnen meine Initiativbewerbung zu und möchte mich als Praktikantin in Ihrem Unternehmen gerne bewerben. für wann? Datum!!

Wie Sie aus dem Lebenslauf ersehen können bin ich vor kurzembesser Monatsangabe aus einem 10 Monate langen Aufenthalt in Frankreich zurückgekommen. Das Ziel des Aufenthalts war die sprachliche Weiterbildung und ein kultureller Austausch. Danach Absatz Vor meinen Auslandsaufenthalt,kein Komma! besuchte ich die Zweijährige du musst einheitlich Zahlen ausschreiben oder nicht! Handelsschule in ……... Dort habe ich durch die Fächer BWL und Rechnungswesen sehr gute theoretische Kenntnisse über den Ablauf eines Betriebes erworben. Ein vierwöchiges Praktikum in der Firma …….. ermöglichte mir zudem erste praktische Einblicke in diesen Beruf und dessen Tätigkeitsfelder. Mein Ziel ist es nun, diese Grundkenntnisse zu verbessern und auszubauen,
aber auch Herausforderungen anzunehmen und durch flexibles und engagiertes Arbeiten zu meistern.

Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute EDV-Kenntnisse in Word, Excel, etc. und beherrsche das 10-Finger System. Ebenso werden meine Sprachkenntnisse in Englisch, Russisch sowie Französisch von Vorteil sein, die ich aufgrund Ihrer weltweiten Tätigkeit zum Einsatz bringen könnte.

Über eine Einladung zu einem Persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Muster

Anlagen:Doppelpunkt weg!

Lebenslauf

Angeli

Beitrag von Angeli » 07.09.2006, 19:38

Weiterbildung und ein kultureller Austausch. Danach Absatz Vor meinen Auslandsaufenthalt,kein Komma! besuchte ich die Zweijährige du musst einheitlich Zahlen ausschreiben oder nicht!

meinst du wie lange ich die schule besucht habe?

Verena
Bewerbungshelfer

Beitrag von Verena » 07.09.2006, 19:46

du schreibst

10 Monate lang

zweijährig

vierwöchig.

Das muss einheitlich sein! Also entweder:

zehn Monate lang
zweijährig
vierwöchig

oder

10 Monate lang
2-jährig
4-wöchig.

Verstanden :wink:

Angeli

Beitrag von Angeli » 07.09.2006, 19:51

achso ja ich änder das mal
danke

Verena
Bewerbungshelfer

Beitrag von Verena » 07.09.2006, 20:10

Hi

Du schreibst immer noch nicht, wann das Praktikum sein soll!

Zudem sind mir noch Kleinigkeiten aufgefallen:
Vor meinem Auslandsaufenthalt besuchte ich die zweijährige Handelsschule in ……...
Mein Ziel ist es nun, diese Grundkenntnisse zu verbessern und auszubauen, aber auch Herausforderungen anzunehmen und durch flexibles und engagiertes Arbeiten zu meistern.
nur 1 Leerzeile!

Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, etc.)nicht in klammer schreiben! etc weglassen! und beherrsche das 10-Finger Tastsystem. HierbeiDas Wort "Hierbei" passt hier vom Sinn nicht! Hatte ja oben schon einen anderen Vorschlag gemacht. können meine Sprachkenntnisse in Englisch, Russisch sowie Französisch von Vorteil sein, die ich aufgrund Ihrer weltweiten Tätigkeit zum Einsatz bringen könnte.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüssen (das belbeit auch nach der neuen Rechtschreibung ß)
sonst ist es jetzt gut!!

LG,Verena

Angeli

Beitrag von Angeli » 07.09.2006, 20:21

oh hatte die falsche Kopie rein getan tut mir Leid, aber
noch mal vielen vielen dank für deine Hilfe

Gesperrt