➡ Bewerbung um Traineestelle zum Verkaufsleiter

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Snaker
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2010, 11:11

➡ Bewerbung um Traineestelle zum Verkaufsleiter

Beitrag von Snaker »

Hallo zusammen, ich bin z.z auf der Suche nach einem Einstieg in ein Unternehmen nachdem ich mein BWL Studium erfolgreich absolviert habe.

Ich habe ein interresantes Trainee Programm bei Lidl gefunden.

Was haltet ihr von folgendem Anschreiben.

Wäre über Tips und Versbesserungsvorschläge sehr dankbar.

Im voraus Danke.

Bewerbung um Traineestelle zum Verkaufsleiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit größtem Interesse habe ich auf der Lidl Homepage die von Ihnen ausgeschriebene Position gelesen. Gern stelle ich mich der Herausforderung als Verkaufsleiter bei Lidl zu arbeiten und zum Firmenerfolg beizutragen.

Ich habe mein Diplom mit dem Thema „Die Kreditkarte als Zahlungsmittel – Aktueller Stand und Entwicklungsmöglichkeiten“ erfolgreich beendet.

Bereits während und vor meinem Studium habe ich mich intensiv mit dem Bereich des Einzelhandels auseinandergesetzt. Erste praktische Erfahrungen im Einzelhandel sammelte ich im Rahmen meiner Ausbildung und der dann anschließenden begleitenden Arbeit neben meinem Studium. Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums würde ich gerne meine Fähigkeiten weiterentwickeln und meine theoretisch erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen in die Praxis umsetzen.

Ich beabsichtige in einer führenden Position im Bereich des Einzelhandels tätig zu werden, und wäre sehr erfreut die Möglichkeit einer Traineestelle bei Ihnen wahrnehmen zu können.

Meine im Rahmen der Ausbildung und des Studiums umfangreich erworbenen Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre würde ich gerne im Rahmen einer Traineestelle in der Praxis weiter vertiefen. Meine fundierten EDV – Kenntnisse konnte ich während der Ausbildung festigen und im Verlaufe des Studiums weiter ausbauen.

Eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Hohe Lernbereitschaft, Kreativität sowie Begeisterungsfähigkeit zeichnen mich neben einer effizienten und analytischen Arbeitsweise aus. Auch die Integration in ein Team fiel mir bei meinen bisherigen beruflichen und privaten Stationen dank meiner aufgeschlossenen und kommunikativen Art leicht. Desweiten zählen zu meinen Stärken meine gute Auffassungsgabe und meine Zuverlässigkeit.

Sollten Sie weitere Informationen oder Unterlagen benötigen, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Über weiterführende Gespräche mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Keule
Beiträge: 32
Registriert: 07.04.2010, 10:53

Re: Bewerbung um Traineestelle zum Verkaufsleiter

Beitrag von Keule »

Snaker hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin z.z auf der Suche nach einem Einstieg in ein Unternehmen nachdem ich mein BWL Studium erfolgreich absolviert habe.

Ich habe ein interresantes Trainee Programm bei Lidl gefunden. (lidl hat nicht den besten ruf als arbeitgeber. auch bei solchen stellen für akademiker)

Was haltet ihr von folgendem Anschreiben.

Wäre über Tips und Versbesserungsvorschläge sehr dankbar.

Im voraus Danke.

Bewerbung um Traineestelle zum Verkaufsleiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit größtem Interesse habe ich auf der Lidl Homepage die von Ihnen ausgeschriebene Position gelesen. Gern stelle ich mich der Herausforderung als Verkaufsleiter bei Lidl zu arbeiten und zum Firmenerfolg beizutragen.

Ich habe mein Diplom mit dem Thema „Die Kreditkarte als Zahlungsmittel – Aktueller Stand und Entwicklungsmöglichkeiten“ erfolgreich beendet.

Bereits während und vor meinem Studium habe ich mich intensiv mit dem Bereich des Einzelhandels auseinandergesetzt. Erste praktische Erfahrungen im Einzelhandel sammelte ich im Rahmen meiner Ausbildung und der dann anschließenden begleitenden Arbeit neben meinem Studium. Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums würde ich gerne meine Fähigkeiten weiterentwickeln und meine theoretisch erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen in die Praxis umsetzen. kein konjunktiv verwenden...also würde und co

Ich beabsichtige in einer führenden Position im Bereich des Einzelhandels tätig zu werden, und wäre sehr erfreut die Möglichkeit einer Traineestelle bei Ihnen wahrnehmen zu können. gut bisschen auf deine ziele eingegangen

Meine im Rahmen der Ausbildung und des Studiums umfangreich erworbenen Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre würde ich gerne im Rahmen einer Traineestelle in der Praxis weiter vertiefen. Meine fundierten EDV – Kenntnisse konnte ich während der Ausbildung festigen und im Verlaufe des Studiums weiter ausbauen. also das geht mal gar. du hast sicherlich ein haufen kenntnisse erworben von denen die meisten gar nicht benötigt werden. also hier mal bisschen auf die anforderungen eingehen (die du am besten auch angeben hier im forum angeben solltest)

Eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Hohe Lernbereitschaft, Kreativität sowie Begeisterungsfähigkeit zeichnen mich neben einer effizienten und analytischen Arbeitsweise aus. Auch die Integration in ein Team fiel mir bei meinen bisherigen beruflichen und privaten Stationen dank meiner aufgeschlossenen und kommunikativen Art leicht. Desweiten zählen zu meinen Stärken meine gute Auffassungsgabe und meine Zuverlässigkeit. zu viele sachen aufgezählt und lediglich die teamarbeit ein wenig begründet. dieses hast du aber doppelt genannt. ist unnötig wie ich finde

Sollten Sie weitere Informationen oder Unterlagen benötigen, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Über weiterführende Gespräche mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
wichtig i st, dass du ein wenig kraftvoller schreibst. also in erster linie den konjunktiv rausnehmen. sowas kommt gar nicht gut wenn man sich auf eine stelle bewirbt aus der man als führungsperson rauskommt
Snaker
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2010, 11:11

Beitrag von Snaker »

Hey Keule,

vielen Dank für deine Tips.

habe mein Anschreiben überarbeitet:

Was hälst du davon:

Bewerbung um Traineestelle zum Verkaufsleiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mein Diplom mit dem Thema „Die Kreditkarte als Zahlungsmittel – Aktueller Stand und Entwicklungsmöglichkeiten“ erfolgreich beendet.

Bereits während und vor meinem Studium habe ich mich intensiv mit dem Bereich des Einzelhandels auseinandergesetzt. Erste praktische Erfahrungen im Einzelhandel sammelte ich im Rahmen meiner Ausbildung und der dann anschließenden begleitenden Arbeit neben meinem Studium. Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums möchte ich nun meine Fähigkeiten weiterentwickeln und meine theoretisch erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen in die Praxis umsetzen.

Ich beabsichtige in einer führenden Position im Bereich des Einzelhandels tätig zu werden, und wäre sehr erfreut die Möglichkeit einer Traineestelle bei Ihnen wahrnehmen zu können. Meine Ziel ist es, das für diese Führungsposition notwendige Wissen durch das Traineeprogramm zu erhalten um dann im Anschluss selbständig eine Verkaufsabteilung sowohl im Innen- als auch im Außendienst mit Erfolg zu führen, um die vorgegebenen Umsatzziele zu erreichen.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Desweiteren habe ich während und vor meinem Studium schon einiges über den Verkaufsbereich erfahren und gelernt. Es war mir möglich meine Zuverlässigkeit, Flexibilität und mein freundliches Auftreten unter Beweis zu stellen.

Sollten Sie weitere Informationen oder Unterlagen benötigen, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Über weiterführende Gespräche mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,


XXXXXXX

Anlagen:
Lebenslauf
Diplom
Zeugnis der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann
Keule
Beiträge: 32
Registriert: 07.04.2010, 10:53

Beitrag von Keule »

Snaker hat geschrieben:Hey Keule,

vielen Dank für deine Tips.

habe mein Anschreiben überarbeitet:

Was hälst du davon:

Bewerbung um Traineestelle zum Verkaufsleiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mein Diplom mit dem Thema „Die Kreditkarte als Zahlungsmittel – Aktueller Stand und Entwicklungsmöglichkeiten“ erfolgreich beendet.

Bereits während und vor meinem Studium habe ich mich intensiv mit dem Bereich des Einzelhandels auseinandergesetzt. Erste praktische Erfahrungen im Einzelhandel sammelte ich im Rahmen meiner Ausbildung und der dann anschließenden begleitenden Arbeit neben meinem Studium. Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums möchte ich nun meine Fähigkeiten weiterentwickeln und meine theoretisch erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen in die Praxis umsetzen.

Ich beabsichtige in einer führenden Position im Bereich des Einzelhandels tätig zu werden, und wäre sehr erfreut die Möglichkeit einer Traineestelle bei Ihnen wahrnehmen zu können. wieder konjunktiv. du wirst sehr erfreud sein. und vor dem "und" kommt kein komma
Meine Ziel ist es, das für diese Führungsposition notwendige Wissen durch das Traineeprogramm zu erhalten um dann im Anschluss selbständig eine Verkaufsabteilung sowohl im Innen- als auch im Außendienst mit Erfolg zu führen, um die vorgegebenen Umsatzziele zu erreichen.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Desweiteren habe ich während und vor meinem Studium schon einiges über den Verkaufsbereich erfahren und gelernt. Es war mir möglich meine Zuverlässigkeit, Flexibilität und mein freundliches Auftreten unter Beweis zu stellen.

Sollten Sie weitere Informationen oder Unterlagen benötigen, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Über weiterführende Gespräche mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,


XXXXXXX

Anlagen:
Lebenslauf
Diplom
Zeugnis der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann reicht wenn hier nur anlagen steht. so nimmst du nur platz weg, was du für wichtigere dinge brauchst
naja das finde ich schon besser. allerdings ist bei deinen softskills auch wieder eher eine aufzählung. jetzt nur zusätzlich mit einer begründung was du damit machen kannst, aber keinem grund wo die herkommen. hast du nicht irwie fußball oder so gespielt?
und auch werden deine fachlichen skills nicht so bekannt. ok man weiß das du ahnung vom einzelhandel hast. aber hast du vielleicht schon projekte oder sowas gemacht?

ich hab da noch eine bitte an dich. ich habe auch ein anschreiben reingestellt (eintsieg in die sap-beratung). werde dir sehr verbunden, wenn du da auch bisschen feedback zu geben kannst.
eineristkeiner
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2010, 09:25

überdenke dein interesse bei dem unternehmen...

Beitrag von eineristkeiner »

hallo sneaker.

nur ein kleiner tipp:

solltest du wirklich dort zu einem vorstellunggespräch eingeladen werden, dann notiere dir alle fragen die du hast, auch die nicht so bequemen und denke immer dran, das die dir nur das erzählen was für die positiv ist.

ich bin dort stellvertretender filialverantwortlicher und weiß das dort viele VLer gekommen und gegangen sind. eigener wagen und 60.000 p.a. klingen zwar nett, aber du hast dort wirklich stress und viel arbeit.

wenn du also ein gutes studium abgelegt hast, dann such dir etwas wo du nicht nach fünf jahren aufgebraucht bist und wo man dich später noch woanders möchte...

bist du einmal in der discountschiene ist es schwer wieder raus zukommen! ich weiß wovon ich rede - versuche das schon länger...

ansonsten, viel glück... ;)
Antworten