Bewerbung Verkäuferin

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Gesperrt
Cindel

Bewerbung Verkäuferin

Beitrag von Cindel » 22.10.2006, 19:16

Bitte bitte helft mir ! Kann man die Bewerbung als Verkäuferin so abschicken oder muss ich noch was ändern ?

Bewerbung um eine Stelle als Verkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe großes Interesse in Ihrem Unternehmen zu arbeiten und möchte mich Ihnen mit diesem Schreiben vorstellen.

Ich bin 36 Jahre alt und habe eine schnelle Aufnahmefähigkeit. Gewissenhaftes und selbständiges Arbeiten konnte ich bereits während meiner Tätigkeiten im Unternehmen xxxxxx als Kommissioniererin unter Beweis stellen.

Zu meinen Aufgaben gehörten die Verwaltung und Bestückung eines Teilbereichs der Kommissionierung, das Bestellen von Ware durch Scanner, sowie der Einsatz von unterschiedlichen PC-Anwendungen. Ebenso das Ein- sowie Auslagern oder das Verpacken der Artikel galt als tägliche Aufgabe.

Außerdem zählen zu meinen Qualifikationen hohes Engagement, gute zusammen Arbeit im Team, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Freundliches und Positives Auftreten sowie Ehrlichkeit gegenüber meinen Mitmenschen sind meine Stärken. Zudem bin ich sehr hilfsbereit.

Ich freue mich sehr, wenn Sie auch dem beigelegten Lebenslauf einen Augenblick lang Aufmerksamkeit schenken. Sind Sie an einer flexiblen und Hochmotivierten Mitarbeiterin interessiert, so stehe ich Ihnen sehr gerne und jederzeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Wäre ganz toll, wenn Ihr mir zu meiner Bewerbung Verkäuferin was schreibt.
:oops:

Knightley
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung Verkäuferin

Beitrag von Knightley » 23.10.2006, 00:49

ich habe großes Interesse in Ihrem Unternehmen zu arbeiten
Warum hast du Interesse?
Ich bin 36 Jahre alt und habe eine schnelle Aufnahmefähigkeit.
Finde ich nicht so gut, "Aufnahmefähigkeit" gleich an den Anfang zu stellen und damit zu verdeutlichen, dass das deine wichtigste und zudem deine exponierte Eigenschaft ist. Es müsste dann auch eher "besitze" heißen.
... Unternehmen xxxxxx als Kommissioniererin unter Beweis stellen.

Zu meinen Aufgaben gehörten...

Das gehört doch inhaltlich alles zusammen, deswegen kannst du das auch in einem Absatz schreiben.
durch Scanner, sowie der Einsatz von unterschiedlichen PC-Anwendungen.

Kein Komma.
Freundliches und positives Auftreten...
Ich freue mich sehr, wenn Sie auch dem beigelegten Lebenslauf einen Augenblick lang Aufmerksamkeit schenken.
Klingt so ehrfurchtsvoll...
und hochmotivierten Mitarbeiterin interessiert...
Irgendwie schreibst du allgemein noch wenig über Verkäufertätigkeiten bzw. was dich als Verkäuferin für spezielle Fachartikel qualifiziert. Siehe mal dieses Muster:

Bild

Cindel

Beitrag von Cindel » 23.10.2006, 13:03

Vielen Dank für die Tips. Hier die geänderte Version meiner Verkäuferin-Bewerbung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Recherchen in der Tagespresse und im Internet haben mich auf die xxxxxx aufmerksam gemacht und mein Interesse an einer Mitarbeit bei Ihnen geweckt. Hiermit möchte ich mich Ihnen vorstellen.

[...]

Was soll man noch an der Bewerbung Verkäuferin ändern ? Wie kann man weitere Argumente bringen ?

Sira

Beitrag von Sira » 23.10.2006, 14:17

gute Zusammenarbeit im Team

Cindel

Beitrag von Cindel » 24.10.2006, 15:11

Vielen Dank für die Tips ... schon geändert ... hat sonst noch jemand einen Kritikpunkt oder sogar Verbesserungsvorschläge für mich ?? :?:

Verena
Bewerbungshelfer

Beitrag von Verena » 25.10.2006, 10:25

Cindel hat geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren konkreten Ansprechpartner!

Recherchen in der Tagespresse und im Internet haben mich auf die xxxxxx aufmerksam gemacht und mein Interesse an einer Mitarbeit bei Ihnen geweckt. nicht im Passiv schreiben!!! "Ich habe durch...erfahren..." Hiermit möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Ich bin 36 Jahre alt und besitze eine schnelle Aufnahmefähigkeit. dein Alter erfährt man im Lebenslauf! Gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten konnte ich bereits während meiner Tätigkeiten im Unternehmen xxxxxxxx als Kommissioniererin unter Beweis stellen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Verwaltung und Bestückung eines Teilbereichs der Kommissionierung, das Bestellen von Ware durch Scanner sowie der Einsatz von unterschiedlichen PC-Anwendungen. Ebenso das Ein- sowie Auslagern oder das Verpacken der Artikel galt als tägliche Aufgabe.

Außerdem zählen zu meinen Qualifikationen hohes Engagement, gute 'Zusammenarbeit im Team, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Freundliches und positives Auftreten sowie Ehrlichkeit gegenüber meinen Mitmenschen sind meine Stärken. Zudem bin ich sehr hilfsbereit. das ist viel zu sehr aufgelistet! Immer belegen!!

Ich freue mich sehr, wenn Sie auch dem beigelegten Lebenslauf Aufmerksamkeit schenken. sowas nicht schreiben!! Das machen die eh. Sind Sie an einer flexiblen und hochmotivierten Mitarbeiterin interessiert, so stehe ich Ihnen sehr gerne und jederzeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

WAs ist mit Anlagen?

Gesperrt