Bewerbung zum Maschinenführer

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
fl0

Bewerbung zum Maschinenführer

Beitrag von fl0 » 08.08.2010, 14:11

Guten Tag zusammen,

da ich in geraumer Zeit bei der Bundeswehr ausscheiden werde, muss ich nun Bewerbungen schreiben, wobei ich in dieser hinsicht nicht gerade vorbildliche Praxis aufweisen kann, da ich zum ersten mal eine richtige Bewerbung schreiben muss.

Zu meiner Person: bin gelernter Anlagenmechaniker Sanitär/Heizung/Klima, 1 Jahr fest angestellt gewesen im ausbildungsbetrieb, zZ. bei der BW und möchte mich nun auf eine Stelle zum Maschinenführer bewerben. Ich habe nun seit fast 10 Uhr heute Mittag alle möglichen Begriffe bei google eingegeben, in der Hoffnung, das ich da in irgenteiner Form gute ergebnisse erziele.

Habe zwar Ansätze gefunden, weiß aber nicht, ob ich da wirklich etwas gutes rausbekomme. Infolge dessen bin ich ziemlich unsicher, ob sich das, was ich da schreibe, für eine Bewerbung eignet oder nicht.
Habe dann ein paar Freunde angeschrieben, und sie haben mir paar Sätze geschickt, die ich auch"verbaut" habe, aber ich hab das gefühl, das sich das ziemlich doof anhört.

Ich würde mich über Feedback freuen.

Achso, das sind paar von den Anforderungen, die da gefordert werden(vllt besser zum vergleichen)

* Instandsetzung, Wartung und Inspektion der Anlagen
* Qualitätskontrollen
* Wartungstätigkeiten mit Dokumentation
* Betreuung der Anlagen
Bewerbung als Maschinenführer

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen, in der Sie eine berufliche Tätigkeit beschreiben, die mich im vollem Umfang anspricht.