da ich in geraumer Zeit bei der Bundeswehr ausscheiden werde, muss ich nun Bewerbungen schreiben, wobei ich in dieser hinsicht nicht gerade vorbildliche Praxis aufweisen kann, da ich zum ersten mal eine richtige Bewerbung schreiben muss.
Zu meiner Person: bin gelernter Anlagenmechaniker Sanitär/Heizung/Klima, 1 Jahr fest angestellt gewesen im ausbildungsbetrieb, zZ. bei der BW und möchte mich nun auf eine Stelle zum Maschinenführer bewerben. Ich habe nun seit fast 10 Uhr heute Mittag alle möglichen Begriffe bei google eingegeben, in der Hoffnung, das ich da in irgenteiner Form gute ergebnisse erziele.
Habe zwar Ansätze gefunden, weiß aber nicht, ob ich da wirklich etwas gutes rausbekomme. Infolge dessen bin ich ziemlich unsicher, ob sich das, was ich da schreibe, für eine Bewerbung eignet oder nicht.
Habe dann ein paar Freunde angeschrieben, und sie haben mir paar Sätze geschickt, die ich auch"verbaut" habe, aber ich hab das gefühl, das sich das ziemlich doof anhört.
Ich würde mich über Feedback freuen.
Achso, das sind paar von den Anforderungen, die da gefordert werden(vllt besser zum vergleichen)
* Instandsetzung, Wartung und Inspektion der Anlagen
* Qualitätskontrollen
* Wartungstätigkeiten mit Dokumentation
* Betreuung der Anlagen
was sagt ihr dazu?Bewerbung als Maschinenführer
Sehr geehrter Herr XXX,
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen, in der Sie eine berufliche Tätigkeit beschreiben, die mich im vollem Umfang anspricht.
Durch meine Ausbildung und anschließender Einstellung zum Anlagenmechaniker habe ich Projekte selbstständig und in Eigenverantwortung durchgeführt, wozu auch Wartung und Instandsetzung sowie die Kontrolle und Überwachung der Anlagen gehört. Um termingerechte Fertigstellung zu garantieren, war koordiniertes arbeiten und Teamgeist unerlässlich. Ich habe großes Interesse in technischen Anlagen und bin darin bestrebt, mich in diesem Segment immer weiter fortzubilden, auch über die geforderten Ansprüche hinaus.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespäch freuen.
MfG Flo