Bewerbung nach Corona-betriebsbedingter Kündigung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
TioZ
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2017, 18:49

Bewerbung nach Corona-betriebsbedingter Kündigung

Beitrag von TioZ » 12.10.2020, 21:41

Hallo,

ich wurde leider betriebsbedingt wegen corona gekündigt. Würde das natürlich gerne im anschreiben erwähnen. Kann ich das so schreiben oder habt ihr verbesserungsvorschläge?


Sehr geehrter xy,


ohne neue Herausforderungen gibt es keinen Fortschritt und wertvolle Potentiale bleiben ungenutzt. Nachdem ich meine Bachelorarbeit abgegeben und erste Berufserfahrungen gesammelt habe, bin ich zurzeit auf der Suche nach einer neuen fordernden Arbeitsstelle, im Rahmen derer ich mein Know-how im Bereich xy in einer neuen Arbeitsumgebung unter Beweis stellen und weiter ausbauen kann. Mein aktueller Anstellungsvertrag muss bedauerlicherweise aufgehoben werden, da aufgrund der pandemiebedingten Situation die Gastronomiemarketing-Sparte der Agentur entfällt. Die xy GmbH steht für eine einzigartige Online Marketingexpertise und würde mir mit einer Arbeitsstelle eine einzigartige Möglichkeit eröffnen, mich auf allen Ebenen weiterzuentwickeln. Diese Chance möchte ich mir nicht entgehen lassen!

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11992
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbung nach Corona-betriebsbedingter Kündigung

Beitrag von TheGuide » 13.10.2020, 00:46

TioZ hat geschrieben:
12.10.2020, 21:41
ohne neue Herausforderungen gibt es keinen Fortschritt und wertvolle Potentiale bleiben ungenutzt.

Blabla. Jeder Satz in dem du nicht vorkommst - und zwar als aktives Subjekt - ist Platz- und Lebenszeitverschwendung.
Mein aktueller Anstellungsvertrag muss bedauerlicherweise aufgehoben werden, da aufgrund der pandemiebedingten Situation die Gastronomiemarketing-Sparte der Agentur entfällt.
Botschaft an den Adressaten: Hey Adressat, du bist nur Plan B, nur zweite wahl.
Die xy GmbH steht für eine einzigartige Online Marketingexpertise
Die wissen wofür sie stehen. Überflüssige Information und daher Schleimerei. Nicht schleimen!
Diese Chance möchte ich mir nicht entgehen lassen!
Dahingedroschene Phrase.

Was an der Stelle ist attraktiv für dich? Wie würdest du deiner Oma oder deinem besten Freund (der ein echter Skeptiker ist) verklickern, warum du die Stelle attraktiv findest?

Antworten