Bewerbungstext Muster für Bewerbung in Produktion

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
moemoe94

Bewerbungstext Muster für Bewerbung in Produktion

Beitrag von moemoe94 » 06.10.2016, 13:24

Hallo, was sagt ihr zu diesen Text?

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine Anzeige in der Arbeitsbörse bin ich auf die Firma X aufmerksam geworden. Darum bewerbe ich mich hiermit für die Arbeit in der Produktion.
Gern möchte ich bei Ihnen als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team arbeiten, um die Zeit vor meinem Studium zu nutzen, und wertvolle Berufserfahrung zu sammeln. Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich dabei selbstverständlich und auch der Umgang mit Menschen fällt mir leicht.

Sehr gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich, wenn Sie Zeit für ein Gespräch finden.

Mit freundlichen Grüßen

X

Anlagen

Lebenslauf

TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbungstext Muster für Bewerbung in Produktion

Beitrag von TheGuide » 06.10.2016, 22:43

moemoe94 hat geschrieben: durch eine Anzeige in der Arbeitsbörse bin ich auf die Firma X aufmerksam geworden. Darum bewerbe ich mich hiermit für die Arbeit in der Produktion.
Gehört beides in den Betreff. Das reicht:

Bewerbung als XXX - Ihre Anzeige auf YYY
Gern möchte ich bei Ihnen als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team arbeiten, um die Zeit vor meinem Studium zu nutzen, und wertvolle Berufserfahrung zu sammeln. Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich dabei selbstverständlich und auch der Umgang mit Menschen fällt mir leicht.
Das ist alles irgendwie beliebig. Mehr kann man dazu mangels Kenntnis der Anzeige nicht sagen.

katerfreitag
Bewerbungshelfer

Beitrag von katerfreitag » 07.10.2016, 09:11

Magst Du vielleicht mal die Anforderungen der Ausschreibung und was zu Dir (also eventuell Alter, angestrebtes Studium, bisherige Jobs, Praktika, Hobbies) hier ins Forum stellen? Mit ein wenig Kontext rät es sich leichter... ;)

Antworten