➡ Biomarkt Bewerbung Verkäuferin als Aushilfe oder in Vollzeit

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
mizupizu
Beiträge: 18
Registriert: 12.04.2012, 15:37

➡ Biomarkt Bewerbung Verkäuferin als Aushilfe oder in Vollzeit

Beitrag von mizupizu »

Hallo Zusammen,
nach der Elternzeit suche ich derzeit eine 50 - 70% Stelle in meiner Umgebung. Eigentlich bin ich gelernte Veranstaltungskauffrau und suche nur etwas zur Überbrückung, bis ich mit der Ausbildung zur Hebamme beginnen kann. Hauptsächlich möchte ich mich auf Bürostellen bewerben, aber auch die Anstellung in einem BIomarkt würde mir gut gefallen.

Hierzu untenstehend meine Bewerbung. Bevor ich Sie absende würde ich mich sehr darüber freuen, wenn nochmal jemand gegen lesen könnte und mich auf Fehler aufmerksam machen könnte.

Danke für die Hilfe, dieses Forum ist wirklich klasse!

Sehr geehrte Damen und Herren,


über Ihre Internetpräsenz wurde ich auf die Stellenanzeige des ... in ... aufmerksam. Über die Eröffnung einer neuen Filiale in der Innenstadt las ich außerdem erfreut in der hiesigen Tageszeitung.

Da ich selbst gerne bei ... einkaufen gehe, ist mir das Sortiment sowie die Verkaufsräume anderer Filialen bekannt. Ich habe mich daher von der Anzeige sofort angesprochen gefühlt.

Während meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau arbeitete ich zusätzlich jeden Samstag in einem kleinen Bio-Lebensmittel Laden. Während meiner Arbeitszeit war ich für den gesamten Laden alleine verantwortlich. Hierzu gehörte den Laden am Morgen zu öffnen, das Auffüllen von Waren, deren Verkauf, Kundenberatung, Bestellungen durchführen sowie am Ende des Arbeitstages die Abrechnung zu erstellen und den Laden zu schließen.