➡ Biomarkt Bewerbung Verkäuferin als Aushilfe oder in Vollzeit

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
mizupizu
Beiträge: 18
Registriert: 12.04.2012, 15:37

➡ Biomarkt Bewerbung Verkäuferin als Aushilfe oder in Vollzeit

Beitrag von mizupizu »

Hallo Zusammen,
nach der Elternzeit suche ich derzeit eine 50 - 70% Stelle in meiner Umgebung. Eigentlich bin ich gelernte Veranstaltungskauffrau und suche nur etwas zur Überbrückung, bis ich mit der Ausbildung zur Hebamme beginnen kann. Hauptsächlich möchte ich mich auf Bürostellen bewerben, aber auch die Anstellung in einem BIomarkt würde mir gut gefallen.

Hierzu untenstehend meine Bewerbung. Bevor ich Sie absende würde ich mich sehr darüber freuen, wenn nochmal jemand gegen lesen könnte und mich auf Fehler aufmerksam machen könnte.

Danke für die Hilfe, dieses Forum ist wirklich klasse!

Sehr geehrte Damen und Herren,


über Ihre Internetpräsenz wurde ich auf die Stellenanzeige des ... in ... aufmerksam. Über die Eröffnung einer neuen Filiale in der Innenstadt las ich außerdem erfreut in der hiesigen Tageszeitung.

Da ich selbst gerne bei ... einkaufen gehe, ist mir das Sortiment sowie die Verkaufsräume anderer Filialen bekannt. Ich habe mich daher von der Anzeige sofort angesprochen gefühlt.

Während meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau arbeitete ich zusätzlich jeden Samstag in einem kleinen Bio-Lebensmittel Laden. Während meiner Arbeitszeit war ich für den gesamten Laden alleine verantwortlich. Hierzu gehörte den Laden am Morgen zu öffnen, das Auffüllen von Waren, deren Verkauf, Kundenberatung, Bestellungen durchführen sowie am Ende des Arbeitstages die Abrechnung zu erstellen und den Laden zu schließen.
Zum Sortiment gehörte neben allerlei Trockenware und Drogerieartikel auch eine Frischetheke mit Käse sowie Backwaren.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, suche ich nach der Elternzeit nun eine neue Herausforderung.

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen, auch der Einsatz in verschiedenen Bereichen der Filiale wird mir Freude bereiten. Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und setze Aufgaben rasch um. Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen mich zudem aus. Außerdem scheue ich mich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen.

Ein höfliches sowie ein gepflegtes und ordentliches Auftreten ist für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...

Anlagen

...
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Während meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau arbeitete ich zusätzlich jeden Samstag in einem kleinen Bio-Lebensmittel-Laden.
Hierzu gehörte den Laden am Morgen zu öffnen, das Auffüllen von Waren, deren Verkauf, Kundenberatung, Bestellungen durchführen sowie am Ende des Arbeitstages die Abrechnung zu erstellen und den Laden zu schließen.

Die Aufzählung würde ich einheitlicher gestalten:

Hierzu gehörten die Ladenöffnung am Morgen, das Auffüllen und der Verkauf von Waren, das Beraten von Kunden, das Durchführen von Bestellungen, das Erstellen der Tages-Abrechnung und das Schließen des Ladens.

mizupizu
Beiträge: 18
Registriert: 12.04.2012, 15:37

Beitrag von mizupizu »

Hallo Romanum,

danke für deine Antwort. Man liest so oft selbst über die Bewerbung drüber, dass die Sätze irgendwann kaum mehr Sinn ergeben.
Vielen Dank fürs verbessern, dein Satz über die Aufzählungen klingt wirklich schöner!

Merci und bis bald :)
Antworten