Brauer und Mälzer Anschreiben für einen Ausbildungsplatz

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Gesperrt
Shaban

Brauer und Mälzer Anschreiben für einen Ausbildungsplatz

Beitrag von Shaban » 22.03.2007, 11:20

Bitte um Eure mithilfe.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Brauer und Mälzer.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Begeisterung habe ich auf der Webseite der Industrie und Handelskammer Chemnitz erfahren, dass sie für das Jahr 2007 den Beruf des Brauers und Mälzers ausbilden. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Zurzeit besuche ich die XXX Mittelschule in XXX, die ich am 13. Juli diesen Jahres mit dem Erhalt der Mittleren Reife abschliessen werde.

Da ich über ein ästhetisches Bewusstsein und darüber hinaus über nötige Voraussetzungen, z.B. gute naturwissenschaftliche Kenntnisse verfüge, bin ich zuversichtlich, dass ich mich bei Ihrem Unternehmen als Brauer und Mälzer gut eingliedern werde.

Eine Ausbildung in Ihrem Betrieb würde mich sehr freuen, da ich umfassende und vielseitige Arbeitsbereiche kennen lernen werde und mir eine abwechslungsreiche Ausbildung wünsche.
Nicht zuletzt verfüge ich auch über Einfühlungsvermögen und Teamgeist

Zu einem persönliche Gespräch und zur Beantwortung weiterer Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX.

Anlagen:
- Lebenslauf mit Lichtbild
- aktuelle Zeugniskopie

was sagt ihr?

Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley » 22.03.2007, 15:13

mit Begeisterung habe ich auf der Webseite der Industrie- und Handelskammer Chemnitz erfahren, dass Sie für das Jahr 2007 den Beruf des Brauers und Mälzers ausbilden.

Da ich über ein ästhetisches Bewusstsein
Inwieweit ist das wichtig für diesen Beruf?
Eine Ausbildung in Ihrem Betrieb würde mich sehr freuen, da ich umfassende und vielseitige Arbeitsbereiche kennen lernen werde und mir eine abwechslungsreiche Ausbildung wünsche.
Zu allgemein und schwammig.
Nicht zuletzt verfüge ich auch über Einfühlungsvermögen und TeamgeistPunkt.

Shaban

Beitrag von Shaban » 22.03.2007, 15:47

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Begeisterung habe ich auf der Webseite der Industrie- und Handelskammer Sachsen erfahren, dass Sie für das Jahr 2007 den Beruf des Brauers und Mälzers ausbilden. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Zurzeit besuche ich die XX Mittelschule in XX, die ich am 13. Juli diesen Jahres mit dem Erhalt der Mittleren Reife abschliessen werde.

Da ich über die nötigen Voraussetzungen verfüge, z.B. gute naturwissenschaftliche Kenntnisse, bin ich zuversichtlich, dass ich mich bei Ihrem Unternehmen als Brauer und Mälzer gut eingliedern werde.

Ich habe mich bereits eingehend mit dem von Ihnen angebotenen Ausbildungsberuf beschäftigt und bin überzeugt, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Perspektiven entspricht.

Handwerkliches Geschick und eine sorgfältige Arbeitsweise können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Motivation, mich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten. Nicht zuletzt verfüge ich auch über Einfühlungsvermögen und Teamgeist.

Zu einem persönliche Gespräch und zur Beantwortung weiterer Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

Anlagen:

Ich hoffe es ist etwas besser geworden?!

Teufel
Bewerbungshelfer

Beitrag von Teufel » 22.03.2007, 21:46

Zu einem persönliche Gespräch
Zu einem persönlichen Gespräch...

Kathrin
Bewerbungshelfer

Beitrag von Kathrin » 22.03.2007, 22:48

Würde versuchen Deine Fähigkeiten zu begründen, so dass es glaubwürdiger ist. Doch ist bei Dir schwer, da Du ja noch keine Berufserfahrung hast. Ja, doch vielleicht ein Praktikum oder ein Hobby, wo Du vielleicht Teamgeist zeigen konntest (Fussball??)

Gesperrt