könnt Ihr euch bitte mal dieses Anschreiben anschauen und mir sagen ob ich das so lassen kann bzw. was ich ändern sollte.
Bewerbung um die ausgeschriebene Stelle als Bürokauffrau
Sehr geehrter Herr XY,
im Internet bin ich auf Ihre ausgeschriebene Stelle als Bürokauffrau aufmerksam geworden.
Ich bewerbe mich auf den Arbeitsplatz, da ich mich über das Aufgabengebiet in einer Rechtsanwaltskanzlei informiert habe und ich mich schnell einarbeiten kann.
(normalerweise schreibe ich aber: Da ich mich mit Ihrer Stellenausschreibung vollkommen identifizieren könnte, bewerbe ich mich auf den Arbeitsplatz)
Ich bin außerordentlich zielstrebig und wissbegierig. Weiterbildungen und Seminaren stehe ich daher zu jeder Zeit immer positiv und offen mit dem größten Interesse gegenüber.
Während meiner Ausbildung bei der XY GmbH konnte ich mir im Büro sehr gute und umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen
• Allgemeine Bürotätigkeiten
• Mahnwesen
• Rechnungserstellung und –prüfung
• Auftragsabwicklung
• Servicebereich / Empfang / Kundenbetreuung
• Wareneinkauf/ -verkauf
• EDV / Microsoft Office Professional / DATEV
aneignen. Außerdem habe ich Grundkenntnisse in Projektkoordination und Betriebsberatung.
Ich arbeite gerne Selbstständig, bin ehrgeizig und kann zudem unter großem Druck effizient und organisiert arbeiten. Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden mein Profil ab und sind für mich selbstverständlich.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Aber ich finde, dass das noch nicht perfekt ist und ich auch noch keine Zusagen auf diese Bewerbung bekommen habe.

Wo ich auch noch einen Tipp bräuchte ist, wenn ich mich als Verkäuferin irgendwo bewerben möchte, wie kann ich dass am besten Formulieren, da ich ja Bürokauffrau gelernt habe aber auch gerne im Verkauf tätig wäre, da ich dies in der Ausbildung auch gelernt habe!?
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Shariana