Bwerbung zum Berufswechsel bitte kurz Anschreibe checken.

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
zippozeck

Bwerbung zum Berufswechsel bitte kurz Anschreibe checken.

Beitrag von zippozeck » 24.06.2015, 19:35

Hallöchen, bin schon 54 Jahre und arbeite in der Automobilindustrie. Möchte aber wieder zurück in den Einzelhandel und habe mal was vorbereitet. Ich hätte auch gute Chancen zum Wechsel.
Wär das OK so ?
-------------------
Bewerbung um einen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen

Sehr geehrter Herr xxx,

da ich mich beruflich verändern möchte und meine fast fünfjährige Berufserfahrung im xxx Markt xxx wieder sehr gerne mit einbringen will, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Stelle im Verkauf.
Ich bin mir sicher, dass ich in Zusammenarbeit mit Ihrem Team einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg leisten kann.
Meine Qualifikationen und Fähigkeiten diesbezüglich entnehmen Sie bitte dem beigefügten Lebenslauf.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

------------------

TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Bwerbung zum Berufswechsel bitte kurz Anschreibe checken

Beitrag von TheGuide » 25.06.2015, 07:13

zippozeck hat geschrieben:da ich mich beruflich verändern möchte und meine fast fünfjährige Berufserfahrung im xxx Markt xxx wieder sehr gerne mit einbringen will, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Stelle im Verkauf.
Dass du dich bewirbst, steht schon im Betreff.
Ich bin mir sicher, dass ich in Zusammenarbeit mit Ihrem Team einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg leisten kann.
Woher nimmst du diese Sicherheit?
Meine Qualifikationen und Fähigkeiten diesbezüglich entnehmen Sie bitte dem beigefügten Lebenslauf.
Es ist deine Aufgabe, deine Qualifikationen und Fähigkeiten - stellenbezogen natürlich - zu präsentieren. Dein Anschreiben dient der Argumentation. Du willst Verkäufer sein? Dann zeig, dass du verkaufen kannst, dein Anschreiben ist deine erste Arbeitsprobe!

Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum » 25.06.2015, 11:54

Insgesamt ist das Anschreiben sehr kurz und inhaltlich auch nicht gerade aussagekräftig gehalten.

Kennst du beim AG jemanden, der über die Einstellung entscheidet?

zippozeck

Beitrag von zippozeck » 25.06.2015, 18:28

Vielen Dank für beide Antworten.
Ich werde es dementsprechend bearbeiten.

L.G. Frank

FRAGEN
Bewerbungshelfer

Re: Bwerbung zum Berufswechsel bitte kurz Anschreibe checken

Beitrag von FRAGEN » 27.06.2015, 10:35

zippozeck hat geschrieben:Ich hätte auch gute Chancen zum Wechsel.
Warum?

Antworten