Chemikant Bewerbung nach Zeitvertrag und Umstrukturierung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Norko
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2017, 16:07

Chemikant Bewerbung nach Zeitvertrag und Umstrukturierung

Beitrag von Norko »

Hallo zusammen,
Ich habe im letzten Jahr eine Ausbildung als Chemikant beendet, wurde dann mit einem Zeitvertrag mit dem Ziel der Festanstellung übernommen. Leider hat sich jetzt das Unternehmen umstrukturiert und eine Festanstellung für mich fällt leider aus.
Da ich mich jetzt neu orientieren muss bitte ich euch einen Blick auf meinen ersten "Bewerbungsschreibenversuch" zu werfen. Ich wollte mich im Moment auf Stellengesuche aus der Jobbörse bewerben.





Absender
Adresse

Bewerbung als Chemikant- Ihre Ausschreibung auf Arbeitsagentur.de

Sehr geehrter Herr xxxxx

Nach meiner Ausbildung zum Chemikant in einem Kunststoff produzierenden Unternehmen wurde ich in eine befristete Anstellung mit dem Ziel der Festanstellung übernommen. Zu meinen Aufgaben gehört das sichere Absperren von Anlagenteilen um deren Wartung und Instandsetzung eigenverantwortlich durchzuführen sowie das anschließende Freischalten. Anlagenrundgänge zur Produktionssicherung und Störungsminimierung. Des Weiteren umfasst meine derzeitige Tätigkeit das Verladen von Chemischen Produkten unter Einhaltung gültiger Regeln und Vorschriften.