Dachdecker Musterbewerbung schreiben für Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Charlie88

Dachdecker Musterbewerbung schreiben für Ausbildung

Beitrag von Charlie88 »

Hey Leute,

Meine erste Musterbewerbung und nunja, bin selbst noch nicht ganz zufrieden weiss aber noch nicht Ganz was ich weg lassen sollte oder hinzufügen kann - wäre nett wenn ihr mir gute Tipps bzw. Kritik zu meiner Musterbewerbung dalassen könntet ;)

Sehr geehrte(r) Herr/Frau Ansprechpartner,

In den Suchergebnissen der Internetseite Stadtbranchenbuch.de ist mir Ihr Dachdecker-Unternehmen besonders aufgefallen. Aus diesem Grund möchte ich mich in Ihrem Dachdecker-Unternehmen für eine Ausbildung als Dachdecker bewerben.

Ich bin 21 Jahre alt und bislang Schüler eines Wirtschaftsgymnasiums gewesen.
Jedoch habe ich meine Entscheidung für den Dachdeckerberuf anderen Gründen zu verdanken. In meiner Grundausbildung bei der Bundeswehr habe ich täglich für mich selbst erkannt dass Teamwork und körperliche Arbeit essenziell für das Vorankommen im Beruf sind. Trotzdem habe ich den Versuch gestartet mich nach der Grundausbildung erstmals um eine erweiterte Bildung zu kümmern. Leider ist dieser Versuch insofern gescheitert dass ich die benötige Lernmotivation bzw. das Interesse in den allgemeinen Schulthemen nicht mehr aufbringen konnte.
Trotzdem bin ich meinen Fähigkeiten im Bereich Teamarbeit und Fleiß bewusst udn werde diese auch so gut es geht dem Unternehmen zu gute kommen lassen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »