Data Science Analystin Bewerbung nach BWL-Masterstudium ok?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Kanga31
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2020, 20:00

Data Science Analystin Bewerbung nach BWL-Masterstudium ok?

Beitrag von Kanga31 » 15.04.2020, 00:13

edit
Zuletzt geändert von Kanga31 am 08.06.2020, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11985
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Data Science Analystin Bewerbung nach BWL-Masterstudium ok?

Beitrag von TheGuide » 15.04.2020, 09:02

Kanga31 hat geschrieben:
15.04.2020, 00:13
Bewerbung für die Stelle als Mitarbeiterin für Datenanalyse, Datenmodellierung und Reporting – Kennziffer xx
auf


als baldige Masterabsolventin der Betriebswirtschaftslehre verfüge ich über theoretische sowie praktische Erfahrung im Bereich Data Science, die ich weiter umsetzen und verbessern möchte. Die ausgeschriebene Stelle am X sehe ich als einen vielversprechenden Einstieg in das Berufsleben einer Ökonomenin, die auch nach dem Studium der Forschung nah bleiben möchte.
sehe ich markiert Subjektivität. Ökonomenin? Sicher Ökonomin, oder?
Da mir während meines Studiums bewusst wurde, dass ich mich eher in der Rolle einer Generalistin sehe,


Schon wieder siehst du dich. Ist das mit der Rolle als Generalistin wirklich erwünscht?

wodurch es mittlerweile ein wichtiger Bestandteil meines Portfolios geworden ist.
Diesen Satzteil formuliere mal so um, dass die Aktion bei dir steht.
Durch die von mir angebotenen Tutorien erweiterte ich vor allem meine Softskills,
In den...
Ich werde voraussichtlich zum Juni meine Masterarbeit abschließen und stehe IHNEN nach meinem Vertragsende an der Universität ab August Ihnen zur Verfügung. Über einen persönlichen oder telefonischen Kontakt mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Kanga31
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2020, 20:00

Re: Data Science Analystin Bewerbung nach BWL-Masterstudium ok?

Beitrag von Kanga31 » 15.04.2020, 12:50

Danke für das schnelle Feedback!

Ich verstehe das Problem mit der Subjektivität nicht ("Die ausgeschriebene Stelle am X sehe ich als einen vielversprechenden Einstieg").
Wäre dort "...sehe ich für mich..." besser oder meinst du etwas anderes?

Gibt es noch allgemeine Kritik? Fehlt etwas wichtiges?

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11985
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Data Science Analystin Bewerbung nach BWL-Masterstudium ok?

Beitrag von TheGuide » 15.04.2020, 16:10

Subjektiv ist eben nicht objektiv.

Antworten