Duales Studium Bachelor Spedition und Logistik

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Basti111219
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2015, 13:52

Duales Studium Bachelor Spedition und Logistik

Beitrag von Basti111219 »

Hallo,

folgender Sachverhalt: Ich arbeite seit 2,5 Jahren im Unternehmen und möchte mich weiterentwickeln. Der Geschäftsführer hat mich in meinen Überlegungen bestärkt mich darauf zu bewerben.Bin für jeden Tipp dankbar.

Sehr geehrter Herr XY,
eine individuelle und kontinuierliche Weiterentwicklung in einem marktführenden Unternehmen wie der XY AG ist obligatorisch. Grundlegend besteht der Fortschritt wesentlich darin, fortschreiten zu wollen. Unser offenes und freundliches Gespräch hat mich nachhaltig beeindruckt und in der Entscheidung bestärkt, ein Duales Studium im Studiengang „Spedition und Logistik“ zu absolvieren.

Im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeit als stellvertretender Depotleiter arbeite ich gemeinsam in einem Team mit viel Engagement und Einsatz an der Optimierung des Standortes XY. Die verantwortungsbewusste Führung, Weiterentwicklung und Steuerung der Mitarbeiter ermöglicht mir die Qualitätsvorgaben des Unternehmens zu realisieren. Durch die erfolgreiche Teilnahme an Weiterbildungen wie XY konnte ich meine ausgeprägte analytische und logische Denkweise zur Verbesserung der Produktionsplanung einbringen. Die wirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge in der Praxis faszinieren mich.

Eine fundierte Ausbildung in verschieden Abteilungen im weltgrößten Konzern ist ein hoher Ansporn. Gerne übernehme ich Verantwortung und gehe neue Herausforderungen positiv an. Dabei arbeite ich gerne konstruktiv und kommunikativ in einem Team zusammen.

Ich stehe Ihnen als zuverlässiger, engagierter und lernbereiter Mitarbeiter zur Verfügung. Kontaktfreude, Belastbarkeit und Flexibilität, sowie viel Freude am selbständigen Arbeiten runden mein Persönlichkeitsprofil ab.

Gern möchte ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen und beweisen, dass ich eine Bereicherung füh Ihren Mitarbeiterstamm bin und freue mich über ein positives Feedback von Ihnen.

Vorname, Name
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Duales Studium Bachelor Spedition und Logistik

Beitrag von TheGuide »

Basti111219 hat geschrieben: eine individuelle und kontinuierliche Weiterentwicklung in einem marktführenden Unternehmen wie der XY AG ist obligatorisch.
Was willst du deinem Adressaten damit mitteilen? Was hat das mit dir zu tun?
Grundlegend besteht der Fortschritt wesentlich darin, fortschreiten zu wollen.
Das stimmt so nicht. Man kann auch forschreiten wollen, aber tatsächlich nicht fortschreiten. Aber der Satz ergibt auch keinen Sinn. Gewissermaßen sagst du: Fortschritt liegt im Fortschritt.
Unser offenes und freundliches Gespräch hat mich nachhaltig beeindruckt
Besser wäre umgekehrt, dass du den Adressaten beeindruckt hast.
Die verantwortungsbewusste Führung, Weiterentwicklung _und Steuerung der Mitarbeiter ermöglicht mir die Qualitätsvorgaben des Unternehmens zu realisieren.
Sprichst du hier eigentlich über deine Leistung oder die des Unternehmens?
Durch die erfolgreiche Teilnahme an Weiterbildungen wie XY konnte ich meine ausgeprägte analytische und logische Denkweise zur Verbesserung der Produktionsplanung einbringen.
Gern möchte ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen
Also kennst du den Adressaten noch nicht? (Außer vom Telefon?)
dass ich eine Bereicherung füh Ihren Mitarbeiterstamm bin
Außer dem Rechtschreibfehler - ich denke, du arbeitest bereits für das Unternehmen? Wenn dem so wäre, dann wäre dieser Satz unlogisch.

Vorname, Name
Warum das Komma?
Es fehlt eine Grußformel.
Basti111219
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2015, 13:52

Beitrag von Basti111219 »

Zu Punkt 1 Ich wollte herausstellen, dass eine persönliche Weiterentwicklung in einem Unternehmen welches täglich neuen Herausforderungen gegenüber steht unabdingbar ist.

Zu Punkt 2 Der Satz soll provozieren und neugierig machen. Wer sich gegen Fortschritt verwehrt hat keine Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.

Zu Punkt 3 Ich hatte ein persönliches Gespräch und das ist wahrheitsgemäßer Inhalt.

Zu Punkt 4 und 5 hast du vollkommen Recht vielen Dank wurde korrigiert. Falsche sichtweise

Zu den letzten beiden Punkten habe ich richtige Probleme. Sollte ich das komplett weglassen? Ich arbeite beim Tochterunternehmen und Bewerb mich beim Mutterkonzern. Den Geschäftsführer kenne ich den Personaler nicht.

+++++
Sehr geehrter Herr XY,

eine individuelle und kontinuierliche Weiterentwicklung in einem marktführenden Unternehmen wie der XY AG ist obligatorisch. Meines Erachtens besteht der Fortschritt wesentlich darin, fortschreiten zu wollen. Unser offenes und freundliches Gespräch hat mich nachhaltig beeindruckt und in der Entscheidung bestärkt, ein Duales Studium im Studiengang BWL - Spedition und Logistik zu absolvieren.

Im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeit als stellvertretender Depotleiter arbeite ich gemeinsam in einem Team mit viel Engagement und Einsatz an der Optimierung des Standortes XY. Meine verantwortungsbewusste Führung, Weiterentwicklung und Steuerung der Mitarbeiter ermöglicht die Qualitätsvorgaben des Unternehmens zu realisieren. Durch die erfolgreiche Teilnahme an Weiterbildungen wie XY kann ich meine ausgeprägte analytische und logische Denkweise zur Verbesserung der Produktionsplanung einbringen. Die wirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge in der Praxis faszinieren mich.

Eine fundierte Ausbildung in verschieden Abteilungen im weltgrößten Konzern ist ein hoher Ansporn. Gerne übernehme ich Verantwortung und gehe neue Herausforderungen positiv an. Dabei arbeite ich gerne konstruktiv und kommunikativ in einem Team zusammen.

Ich stehe Ihnen als zuverlässiger, engagierter und lernbereiter Mitarbeiter zur Verfügung. Kontaktfreude, Belastbarkeit und Flexibilität, sowie viel Freude am selbständigen Arbeiten runden mein Persönlichkeitsprofil ab.

"Gern möchte ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen und beweisen, dass ich eine Bereicherung für Ihren Mitarbeiterstamm bin und freue mich über ein positives Feedback von Ihnen."


Mit freundlichen Grüßen

Vorname Name
+++++++++++
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Basti111219 hat geschrieben:Zu Punkt 1 Ich wollte herausstellen, dass eine persönliche Weiterentwicklung in einem Unternehmen welches täglich neuen Herausforderungen gegenüber steht unabdingbar ist.
Das gelingt dir mit dem Satz nicht.
Zu Punkt 2 Der Satz soll provozieren und neugierig machen.
Er provoziert nicht. Wie gesagt, letztlich sagst du nichts anderes, als dass Fortschritt im Fortschritt liegt.
Zu Punkt 3 Ich hatte ein persönliches Gespräch und das ist wahrheitsgemäßer Inhalt.
Das bezweifle ich ja auch gar nicht. Ist aber kein Grund, dir das Duale Studium zu gewähren. Die Firma macht das nicht aus Menschliebe, sondern weil sie sich einen Gewinn davon verspricht.
Antworten