ich (32)bin auf der Suche nach einem Arbeitgeber für mein Duales Wirtschaftsinformatikstudium.
Mein Bewerbungsanschreiben gefällt mir noch nicht. Irgendetwas fehlt.
Ich bitte um Hilfe der Experten.
Sehr geehrte Frau XXX,
seit meiner Kindheit begeistere ich mich für die Welt der Computer und habe Spaß daran mir immer wieder Neues anzueignen. Zuerst waren es Wirtschaftssimulations-Spiele, der Umgang mit Hardware- und Software, schließlich eignete ich mir autodidaktisch Kenntnisse der Webgestaltung an. Da ich mich für Informationssysteme und betriebswirtschaftliche Geschäftsprozesse sehr interessiere, bin ich zu dem Entschluss gekommen, Wirtschaftsinformatik, welches alle meine Interessen vereint, dual zu studieren, damit ich mein theoretisches Wissen umgehend optimal einsetzen und relevante Berufserfahrung sammeln kann.
Seit zehn Jahren arbeite ich im Bereich E-Commerce und habe bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Suchmaschinenwerbung, Supply-Chain-Management und der Finanzbuchhaltung gesammelt. Mein Einstieg im E-Commerce gelang mir als Jungunternehmer eines eigenen Versandhandels. Während meiner Selbstständigkeit musste ich alle administrativen, operativen und strategischen Bereiche der Unternehmung im Auge behalten und eignete mir daher sehr viele Kompetenzen an. Nach meiner Selbstständigkeit arbeitete ich bei verschiedenen kleineren E-Commerce Firmen und kümmerte mich um die technischen Abläufe, die PageSpeed-Optimierung und Gestaltung des Webshops, sowie Suchmaschinenoptimierung und -marketing.
Fleiß, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft sehe ich als selbstverständliche Voraussetzung.
Ich bin höchst motiviert, zuverlässig und bringe größtes Engagement mit, das duale Studium erfolgreich zu absolvieren. Über die Möglichkeit, Ihnen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein genaueres Bild von mir zu vermitteln, freue ich mich sehr.