Bewerbungen Schreiben ist nicht gerade meine stärke....

Ich bin unzufrieden mit meiner Bewerbung und würde gerne jemand außenstehenden um Kritik und Verbesserungsvorschläge bitten.

Falls du noch fragen zu mir hast kannst du sie mir gerne stellen.
Also hier ist sie:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik
Sehr geehrter Herr XY,
mit großem Interesse las ich Ihre Anzeige in der JOBBÖRSE der Argentur für Arbeit. Zudem informierte ich mich im Internet über Ihr Unternehmen. Dies überzeugte mich, dass eine Ausbildung als Elektroniker bei Ihnen die richtige Entscheidung für mich ist.
Während einiger Praktika über die Schule konnte ich Einblicke in verschiedene Berufsbilder gewinnen. Das überzeugte mich, einen handwerklichen Beruf erlernen zu wollen. Bei meinem Praktikum als Anlagenmechaniker gefiel es mir Sehr gut auf dem Bau. Ich bin ein sehr technikbegeisterter Mensch und würde mein wissen über Elektronik gerne bei Ihnen festigen und ausbauen. Durch verschiedene Schulprojekte im technischen Bereich konnte ich zudem meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der XYschule XYstadt, die ich im Sommer nächsten Jahres mit der mittleren Reife abschließen werde.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. Gerne bin ich bereit, zum besseren Kennenlernen, ein Praktikum in ihrem Betrieb zu absolvieren.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse [/u]