Executive Assistant Bewerbungsschreiben kontrollieren

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
AlJankovic
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2019, 14:38

Executive Assistant Bewerbungsschreiben kontrollieren

Beitrag von AlJankovic » 20.01.2019, 14:59

Hallo zusammen,

ich wäre Euch dankbar über ein Feedback über mein Anschreiben.

Ausgeschriebene Stelle:

Executive Assistant (m/w)

Ihre Aufgaben
Planung, Organisation und Koordination von Terminen, Dienstreisen sowie internen und externen Meeting des CSO und für die Bereiche Vertrieb Europe North sowie Global Account
Organisation und Betreuung von Events und Kundenveranstaltungen
Korrespondenz mit Kunden, Firma-Vertriebsgesellschaften, JV-Partnern und Channel Partnern
Dokumentations- und Ablagearbeiten, Führen von Protokollen und Pflegen der Zeitwirtschaft
Erstellung der Dienstreiseabrechnungen
Erstellung und Pflege von vertriebsrelevanten Präsentationen im Firma-Corporate-Format
Administrative Unterstützung bei der Budgeterstellung im Vertriebsbereich
Aufbereitung der Informationen der regionalen und lokalen Vertriebseinheiten weltweit sowie der Industriedivisionen
Professionelle und transparente Zusammenfassung und Analyse von marktrelevanten Informationen
Kritische Analyse der Vertriebsprozesse und Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen

Ihr Profil
Mindestens Abschluss einer kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium ist vorteilhaft
Erfahrung im Vertriebsbereich
Kenntnisse in CRM, Cognos und MS-Office
Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher, eine weitere Sprache ist wünschenswert
Teamfähig, zuverlässig und zielstrebig
Optimistisch, flexibel

Nachstehend meine Bewerbung:


Bewerbung als Executive Assistant (m/w)


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Stellenbeschreibung eines Executive Assistants beinhaltet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld. Als weltweit führender Hersteller und Anbieter von (Firmeninformationen) einen vielseitigen und innovativen Arbeitnehmer. Aus diesem Grund bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle.

Gegenwärtig leite ich unter anderem die Disposition von Servicetechnikern, sodass Planung und Koordination von Terminen einer der Hauptaufgaben in meinem Arbeitsalltag darstellen. Dementsprechend hat Korrespondenz mit Kunden, sowohl schriftlich als auch telefonisch, einen hohen Stellenwert in meinem beruflichen Spektrum. Zusätzlich nehme ich momentan die Rolle des Bindegliedes zwischen dem Außen- und Innendienst ein, in der vertriebliche Aufgaben wie beispielsweise die Angebotserstellung sowie -verfolgung zu meinem Tätigkeitsfeld gehören. Die gängigen Office-Programme beherrsche ich sicher und verfüge zusätzlich über gute Englischkenntnisse.

Durch mein langjähriges Engagement im Handballverein bringe ich Soft Skills wie Teamfähigkeit, Ehrgeiz und Zuverlässigkeit in Ihr Team ein. Diskretion stellt für mich das A und O einer verantwortungsvollen Tätigkeit dar und ist eine Selbstverständlichkeit.

Da ich derzeit in ungekündigter Stellung tätig bin, bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Anlagen
Lebenslauf

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11920
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Executive Assistant Bewerbungsschreiben kontrollieren

Beitrag von TheGuide » 20.01.2019, 22:43

AlJankovic hat geschrieben:die Stellenbeschreibung eines Executive Assistants beinhaltet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld.
Die sehr geehrten Damen und Herren wollen nichts über die Stelle wissen, denn die haben sie selber ausgeschrieben, sondern über DICH: Deine Motivation, deine Kenntnisse, deine Stärken.
Als weltweit führender Hersteller und Anbieter von (Firmeninformationen) einen vielseitigen und innovativen Arbeitnehmer.
Der Satz ist a) unvollständig und b) geschleimt. C) siehe oben: Die wollen von dir nicht wissen, ob du deren Selbstdarstellung abschreiben kannst.
Aus diesem Grund bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle.
Das steht im Betreff und ist damit abgegolten.
Gegenwärtig leite ich unter anderem die Disposition von Servicetechnikern, sodass Planung und Koordination von Terminen einer der Hauptaufgaben in meinem Arbeitsalltag darstellen.
Durch mein langjähriges Engagement im Handballverein bringe ich Soft Skills wie Teamfähigkeit, Ehrgeiz und Zuverlässigkeit in Ihr Team ein. Diskretion stellt für mich das A und O einer verantwortungsvollen Tätigkeit dar und ist eine Selbstverständlichkeit.

BlackDiamond
Bewerbungshelfer
Beiträge: 659
Registriert: 12.06.2016, 13:37

Re: Executive Assistant Bewerbungsschreiben kontrollieren

Beitrag von BlackDiamond » 21.01.2019, 22:56

AlJankovic hat geschrieben: Gegenwärtig leite ich unter anderem die Disposition von Servicetechnikern, sodass Planung und Koordination von Terminen einer der Hauptaufgaben in meinem Arbeitsalltag darstellen.
Wie kann man sich die Leitung der Disposition vorstellen? Du leitest es und andere führen es durch oder führst du es durch?

Antworten