➡ Fachinformatiker Systemintegration Bewerbung für 2. Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
andiwand
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2016, 15:17

Beitrag von andiwand »

Habe den Satz nun in "Ich will nun eine passende Ausbildung beginnen, dieses Wissen nutzen und weiter ausbauen." geändert.

Was ist beim dritten Zitat falsch?
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Finde den roten Unterstrich ;) :arrow: Leerzeichen zu viel.
andiwand
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2016, 15:17

Beitrag von andiwand »

Tatsächlich! :D Wurde korrigiert.


Sehr geehrter Herr ####,

in den letzten Jahren habe ich mich ausgiebig mit dem Thema Linux und Informationstechnologie beschäftigt und mir eine ganze Menge Wissen angeeignet. Ich will nun eine passende Ausbildung beginnen, dieses Wissen nutzen und weiter ausbauen. Gerade mein Interesse im Bereich Netzwerktechnik und der Realisierung ganzer Kommunikationssysteme macht mich zu einem Gewinn für Ihr Team und zu einem engagierten Auszubildenden.

In meiner Schulzeit besuchte ich die Leistungskurse Deutsch und Mathematik. Zusätzlich dazu lernte ich zwei Jahre technisches Englisch und beherrsche diese Sprache fließend.
Was Computertechnik betrifft, so bin ich meist der erste Ansprechpartner in meinem Bekanntenkreis. Ich helfe Freunden unter anderem bei Defekten und setze deren Rechner auf. Ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten mein Wissen zu erweitern und beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Hard- und Software. Außerdem habe ich mir die Programmiersprache C mit Hilfe von Lehrbüchern selbst beigebracht und schreibe regelmäßig eigene Programme.

Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein beweise ich immer wieder aufs neue durch meine Arbeit als Schriftführer beim #####. Daneben liegen zehn Jahre Shotokan-Karate hinter mir, in denen ich meine Belastbarkeit und meinen Ehrgeiz erprobt habe.

Ich stelle mich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch näher vor und freue mich auf Ihre Einladung hierzu.


Mit freundlichen Grüßen
Antworten