ich würde mich gerne bewerben für eine Ausbildung als Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistung.
Ich suche schon ziemlich lang nach einer Ausbildung (seit 2012) und daher ist es mir wirklich wichtig, dass die Bewerbung perfekt wird.
Bin für jeden Tipp oder Verbesserungsvorschlag offen

Hier ein bisheriges Anschreiben:
Sehr geehrte Frau .....,
ich habe Ihre Anzeige im Internet auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit mit der Referenznummer 10000-1148805368-S gelesen. Für die angebotene Ausbildungsstelle als Fachkraft - Kurier-, Express- und Postdienstleistung möchte ich mich gerne bewerben, da ich mir diesen Tätigkeitsinhalt gut vorstellen kann.
Da ich weiß, wie wichtig eine gute Ausbildung ist, werde ich diese mit voller Kraft angehen und den erforderlichen Einsatz gerne zeigen.
Meinen Hauptschulabschluss habe ich bereits im Jahr 2012 erworben und seitdem bin ich auf der Suche nach der passenden Ausbildung. Aktuell arbeite ich in unseren familiären Betrieb als Bürokraft in Teilzeit. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören hierbei das Erstellen von Rechnungen und die Errechnung des monatlichen Kassenbestandes der Firma, aber auch das Verschicken von Waren an Kunden.
Während meiner Tätigkeit als Bürokraft konnte ich feststellen, dass eine meiner Fähigkeiten das logische Denken ist, aber mir die alleinige Büroarbeit nicht zusagt. Für eine Arbeit, welche logisches Denken und eine Tätigkeit im Freien beinhaltet, finde ich mich besser geeignet und sehe in der Ausbildung genau diese Komponenten vereinigt.
Der Führerschein der Klasse B ist vorhanden, somit bin ich uneingeschränkt bei der Postzustellung einsetzbar.
Einen höflichen Umgangston, sowie ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild sehe ich als selbstverständlich an.
Über eine Ausbildung in Ihrer Firma würde ich mich freuen und hoffe, dass Sie mich zu einem Gespräch einladen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke schon mal im Vorraus.