Fleischer Bewerbung für eine Ausbildung - Muster so gut?

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Gesperrt
Plex
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2007, 13:26

Fleischer Bewerbung für eine Ausbildung - Muster so gut?

Beitrag von Plex » 28.08.2007, 13:39

Hallo,

wenn ich ganz großes glück und eine gute bewerbung abschicke könnte ich dieses jahr noch eine Ausbildung bekommen.
Dafür habe ich jetzt eine bewerbung fertiggemacht und wollte sie hier mal zum durchprüfen reinstellen und fragen ob sie so gut ist oder was ich lieber noch ändern soll.
Schonmal danke im vorraus


Sehr geehrter Herr Funke,

im Rahmen einer Informationsveranstaltung im Berufsinformationszentrum in Hannover wurde ich auf den Beruf Fleischer aufmerksam.

Bei der Berufsberatung des Arbeitsamtes habe ich mich daraufhin noch etwas eingehender über die Ausbildungsinhalte und Tätigkeitsbereiche dieses Berufsbildes informiert und festgestellt, dass diese genau meinen Neigungen und Fähigkeiten entsprechen.

Dadurch dass mein Onkel jährlich ein Schwein schlachtete und ich auch öfter dabei zusehen und helfen durfte habe ich kein Problem mit frischem Schlachtgut umzugehen. Zudem bin ich körperlich belastbar und motiviert bei der Arbeit.

Jetzt möchte ich gerne eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen beginnen, da der Beruf des Schlachters den Kontakt mit verschiedensten Lebensmitteln und ein breites Spektrum von Aufgaben und Möglichkeiten verspricht.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13516
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Re: Fleischer Bewerbung für eine Ausbildung - Muster so gut?

Beitrag von Knightley » 28.08.2007, 19:15

dass diese genau meinen Neigungen und Fähigkeiten entsprechen.
Und was sind deine Neigungen und Fähigkeiten?

Deine Fleischer-Bewerbung ist leider alles andere als gut, denn das Bewerbungsschreiben enthält überhaupt keine konkreten Argumente für die Eignung als Fleischer.

Lies dich mal ein wenig in die Thematik der Bewerbungserstellung ein: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html

Gesperrt