Foto in Coronazeiten....

Hier wird über die Größe, die Farbe, die Anzahl, die ausgewählte Kleidung, die Mimik, die Befestigung und die richtige Platzwahl für Bewerbungsfotos und Passbilder bei einer Bewerbung diskutiert.
Antworten
theodor111
Bewerbungshelfer
Beiträge: 259
Registriert: 22.09.2009, 14:10

Foto in Coronazeiten....

Beitrag von theodor111 » 08.05.2020, 13:05

Hallo zusammen,

leider sind die Fotografen derzeit nicht so verfügbar aufgrund der aktuellen Corona-Situation.
Wenn nun jemand Fotos für eine Bewerbung benötigt (Bewerber ist 18 Jahre alt für Ausbildungsplatz im Bereich IT), könnte man dann selber ein Foto schießen mit seinem EDV-Equipment und mit dazu schrieben, dass derzeit leider die Fotografen keine Bewerbungsfotos machen ?

Oder gar kein Foto mit schicken, bzw. eins aus dem Fotoautomaten als Notlösung ?

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11992
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Foto in Coronazeiten....

Beitrag von TheGuide » 08.05.2020, 14:21

Ruf doch vorher mal an, ob es auch ohne Foto geht, ohne deine Chance zu schmälern. Dann kannst du dir über Lösungsmöglichkeiten Gedanken machen.
Ich würde mich gut ausleuchten und vor einen seriösen Hintergrund stellen, kein Bücherregal, sondern neutraler, muss keine weiße Wand sein, aber vielleicht auch keine quitschgelbe...

theodor111
Bewerbungshelfer
Beiträge: 259
Registriert: 22.09.2009, 14:10

Re: Foto in Coronazeiten....

Beitrag von theodor111 » 09.05.2020, 00:12

D.h. die Idee, den jungen Mann mit seiner selbst zusammengebauten Hardware zu fotografieren haltet Ihr eher nicht für gut ??

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11992
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Foto in Coronazeiten....

Beitrag von TheGuide » 09.05.2020, 08:09

Du kannst ja mal ein Foto, wie das aussehen soll, hier einstellen, den Kopf schneidest du einfach zur Anonymisierung aus.

Antworten