hiermit bewerbe ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr. Ich habe bis zum 8.10.2007 das Berufskolleg in Hilden besucht, wo ich den Unterrichtsgang Ernährung und Hauswirtschaft angefangen habe. Diesen habe ich vorzeitig beendet, da er nicht meinen Interessen entsprach.
Durch einen längeren Krankenhausaufenthalt eines Familienmitgliedes, hat sich mein Wunsch, kranken Menschen und Kindern zu helfen, sie zu pflegen und zu betreuen, bestärkt.
Deshalb möchte ich nun ein freiwilliges soziales Jahr bei Ihnen absolvieren, in welchem ich das Arbeiten mit älteren Menschen kennenlernen kann und einen Einblick in das Berufsfeld der Gesundheits- und Krankenpflegerin zu erlangen, in welchem ich später arbeiten möchte.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich freuen, wenn ich mein freiwilliges soziales Jahr bei Ihnen absolvieren könnte und Sie sich mit mir in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
xyzz
Diese Bewerbung soll an ein Altenheim gehen, jedoch weiß ich nicht ob sie so ok ist, deshalb wäre ich für Hilfe sehr dankbar

LG Christina (16)