ich schreibe zum ersten mal eine Bewerbung, deshalb habe ich Schwierigkeiten dabei. Ich hab jetzt mal eine verfasst und würde gern wissen ob ich es in dieser Art verschicken kann

Bewerbung um einen Studienplatz (Studienbeginn 01.10.2015) in der Fachrichtung Handel/Konsumgüterhandel, Bachelor of Arts
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch eine Recherche im Internet und einem Gespräch mit xxxx
xxxx auf der xxxx Messe in XXXXX habe ich mich ausführlich über das Berufsbild Bachelor of Arts (BA) Handel/Konsumgüterhandel informiert. Mein Interesse an einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen wurde dadurch noch einmal verstärkt.
Besonders die Tatsache, dass die Führungspositionen Ihres Unternehmens vom eigenen Nachwuchs besetzt werden, als auch der starke Praxisbezug des Dualen Studiums sind für mich Gründe die mich bewogen haben Ihnen meine Bewerbung zukommen zu lassen.
Zurzeit besuche ich die xxxx Klasse des Technischen Gymnasiums in XXXXXX und werde diese im Juni 2015 mit dem Abitur erfolgreich abschließen. Aufgrund meiner Neigung bin ich mir sicher, dass ich den Anforderungen an eine betriebswirtschaftliche Ausbildung gewachsen bin. Die Vielseitigkeit der Ausbildung und die Aussicht, Verantwortung übernehmen zu dürfen, sind sehr interessant. Hinzu kommt, dass sich während der Ausbildung theoretische Phasen mit praktischen Phasen abwechseln und man so von Beginn an die Gelegenheit hat, Einblicke in die Strukturen des Unternehmens zu bekommen.
Ich gelte als fleißsieg und habe ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten. Durch den Werkstattunterricht in der Schule habe ich gelernt verantwortungsvoll im Team zu arbeiten und das Team auch zu leiten.
Falls ich Sie überzeugen konnte, freue ich mich sehr über eine positive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX XXXXXX
Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse