ich möchte mal um Eure Mithilfe, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitten.
Nachdem ich nun bestimmt schon das fünfte Bewerbungsanschreiben verfaßt habe, habe ich das Gefühl das es nicht wirklich besser wird.

Außerdem kommt bei mir noch das Problem hinzu, das meine berufliche Laufbahn nicht besonders gradlinig verlaufen ist - was in Deutschland ja nicht so gerne gesehen wird.
Aber lest selber .... ich freue mich auf Eure Anmerkungen und Beiträge.
Vielen Dank im voraus.
Einkäufer
Anzeige XY vom 00.10.2006
Sehr geehrte Frau XXX,
da ich in den letzten Jahren meine Leidenschaft für den Einkauf und Import von Waren für mich entdeckt habe, glaube ich in der oben aufgeführten Stelle die optimale Herausforderung für mich gefunden zu haben.
Mein Name ist XXXX, 30 Jahre alt. - Nach meiner Ausbildung zum „Kaufmann im Einzelhandel“ und anschließender Weiterbildung, arbeitete ich von 1997 an als Verkaufsberater für Neu- und Gebrauchtwagen.
2001 verlagerter ich mein berufliches Wirkungsfeld, wechselte in die Medienbranche und fing an ein Abendstudium zu besuchen. Zusätzlich gründete ich Anfang 2005 eine kleine Importfirma, erstellte einen Onlineshop und begann in meiner Freizeit Waren aus Hongkong zu importieren.
Da ich schon nach kurzer Zeit eine immer größere Leidenschaft für dieses Aufgabenfeld entwickelte, habe ich nun den Entschluß gefaßt aus dem Hobby meinen Beruf zu machen.
Die geschilderten Aufgaben Ihrer Anzeige reizen mich daher sehr.
Ich würde mich freuen mich in Ihr renommiertes Unternehmen einzubringen, denn ich bin mir sicher in diesem Beruf viele meiner Erfahrungen, Stärken und Interessen vereinen zu können.
Mir ist wohl bewusst, das ich es aufgrund meines sehr sprunghaft erscheinenden Lebenslaufes, nicht leicht haben werde. Dennoch bin ich mir sicher, das ich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinem Vorhaben überzeugen kann.
Mit freundlichen Grüßen
P.S.: Eine Korrektur auf Komma-Fehler wäre auch sehr hilfreich