Hilfe für Bewerbung Zahmedizinische Fachangestellte

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Benutzeravatar
Jazzman1706
Beiträge: 34
Registriert: 16.08.2007, 04:44

Beitrag von Jazzman1706 » 25.08.2007, 20:20

Ja nicht schlecht was sich einige betriebe so einfallen lassen.

Also gefragt wurde ich vorallem warum ich nicht arzthelferin in einer kinderarztpraxis werden will, sonder in einer zahnarztpraxis. Weil meine Praktikumsbewertung ja von einer Kinderarztpraxis war. naja und dann haben sie noch meine noten angesprochen und meine Hobbys erfragt. naja, und ob ich erfahrungen habe mit dem PC habe und ob ich schon erfahrungen mit zahnärzten gemacht habe. was mich sehr gewundert hat, ist dass sie nicht gefragt haben warum ich meine schule abgebrochen habe.
naja, ich wünsche dir viel viel glück, bis denne Jazzman :D :D :D

Benutzeravatar
Jazzman1706
Beiträge: 34
Registriert: 16.08.2007, 04:44

Planänderung....

Beitrag von Jazzman1706 » 30.08.2007, 14:52

so... hab mich jetzt doch umentschieden...
Fange jetzt ab 01.10.07 ein FSJ im Krankenhaus an...
Habe mir nochmal gedanken gemacht, ob ich wirklich Zahnarzthelferin werden möchte, und bin zu der Entscheidung gekommen, das es doch nicht wirklich meinen Vorrstellungen entspricht. Hatte nämlich ein Probetag, und es hat mir nicht wirklich gefallen. Ich möchte dann doch liebe eine Ausbildung bei einem Kinderarzt machen und werde mir jetzt während des FSJ eine Ausbildung zum nächsten Jahr suchen. Und jetzt erstmal im Krankenhaus auf der Entbindungsstation Erfahrungen sammeln. Weil das was ich eigendlich immer machen wollte, ist Kinderkrankenschwester oder Hebamme, was aber durch meinen Abschluss leider nicht möglich ist. Ich hoffe das ich bis nächstes Jahr eine Ausbildung in einer Kinderarztpraxis bekommen kann, oder vielleicht als Krankenpflegehelferin. Danach kann ich dann auch endlich die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester o. Hebamme machen... Naja aber das sind erstmal nur Träume, die ich versuche zu verwirklichen. Aber ich krieg das schon hin...
Und Any hat sich schon was bei dir rausgestellt??? Bin echt neugierig :lol:

Naja, ich danke dir trotzdem nochmal für deine Hilfe und wünsch mir Glück bei der Umsetzung meinen Zukunftsplänen... Ich meld mich dann nochmal spätestens wenn ich hilfe brauch für eine Bewerbung zur Kinderarzthelferin :lol: :lol: :lol:

bis denne Jazzman

Any
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1523
Registriert: 28.02.2007, 12:55

Beitrag von Any » 30.08.2007, 14:55

Ne, bei mir hat sich noch keiner gemeldet. :)

Warst ud bei diesem Zahnarzt Probearbeiten, von dem du erzählt hast? Na das ist prima, dass du dir das noch davor anders überlegt hast. Has tdu die Stelle im Krankenhaus schon sicher? Also ich drück dir die Duamen, dass du für nächstes Jahr eine Stelle beim Kinderarzt bekommst. Vorallem ist es denke ich schon von Vorteil, wenn du davor ein ganzes Jahr auf der Endbindungsstation arbeitest und eben somit gleich mit Kindern zu tun hast. Danach kannst ja vielleicht irgendwann doch noch im Krankenhaus arbeiten. Aber ich meine, vielleicht wirst du ja nach dem FSJ auch übernommen in der Klinik?

Benutzeravatar
Jazzman1706
Beiträge: 34
Registriert: 16.08.2007, 04:44

Beitrag von Jazzman1706 » 31.08.2007, 08:03

jap, habe da nen Probetag gehabt... war aber wiegesagt nicht mein ding... den Platz hab ich sicher.... naja, ich habe auch im Krankenhaus noch einen Tag an dem ich Probearbeite, da es ja nicht immer ganz so einfach ist, im Krankenhaus. Daher kann es halt noch sein, dass ich sage gefällt mir nicht, oder die sagen mit der geht das garnicht... Aber glaub ich nicht... naja... auf alle fälle freu ich mich das ich das FSJ noch bekommen habe, vorallem, weil ich denke, wenn ich die Ausbildung angefangen hätte, hätte ich mich die drei Jahre eh nur gequält...
naja...
Also ich glaube nicht, dass mich das Krankenhaus übernehmen wird. Da ja als Ausbildungsvorraussetzung eine Mittlere Reife benötigt wird... Aber mal sehen....

Bis denne Jazzman :lol: :lol: :lol:

Gesperrt