Hotelfachfrau Bewerbung für alten Ausbildungsberuf

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Gesperrt
Claudine

Hotelfachfrau Bewerbung für alten Ausbildungsberuf

Beitrag von Claudine » 12.07.2004, 17:43

Hallo!
Ich will mich nun wieder in meinem Ausbildungsberuf bewerben. Ich habe nach meiner Ausbildugn studiert und leider in meinem Studienfach keine Anstellung gefunden, da die Arbeitsmarktlage sehr schlecht aussieht in dem Bereich.

Was mir noch fehlt, ist daher eine nette Begründung, warum ich diesen Rückschritt mache. Natürlich macht mir der Beruf Freude, aber wie formuliere ich das so, dass mir das auch jemand glaubt. Ich möchte nicht, dass der Personaler denkt, nach einiger Zeit ist die sowieso wieder weg, daher mag ich auch nichts von der Arbeitsmarktlage schreiben.

Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Hier nun das Anschreiben:

Sehr geehrter Herr ,

Ihre Anzeige in der xxxZeitung vom 10. Juli 2004 hat mein besonderes Interesse geweckt.

Ich bin 27 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau sowie ein abgeschlossenes Studium zur Diplom-Oecotrophologin.
Während meiner interdisziplinären Ausbildung habe ich nicht nur grundlegende Kenntnisse im Bereich der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung gewonnen, sondern mich auch im Bereich Marketing und Kunden- bzw. Gästebetreuung fortbilden können.

In vielfältigen Praktika in der Lebensmittelindustrie konnte ich dieses Know-how schon erfolgreich in die Praxis umsetzen.

Ich spreche sehr gut Englisch und verfüge über sehr gute Kenntnisse im Bereich der gängigen PC-Bürosoftwareprogramme.