Immobilienökonom Bewerbung für Immobilienbranche

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
bewerber1985

Immobilienökonom Bewerbung für Immobilienbranche

Beitrag von bewerber1985 » 25.06.2015, 09:53

Guten Morgen zusammen,

kurz zu meiner Situation. Ich habe eine Ausbildung als Bankkaufmann gut abgeschlossen, daraufhin wurde ich im Unternehmen übernommen und hatte die Möglichkeit in die Immobilienabteilung zu wechseln. Aufgrund fehlenden Personals und Zeit habe ich mich dort in kurzer Zeit eigenständig eingearbeitet und selbstständig und privat nebenberuflich durch ein Studium weitergebildet, das ich auch sehr erfolgreich abgeschlossen habe. Derzeit setze ich das Studium noch fort um einen höheren Abschluss zu erreichen.
Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen aktuell in der Vermittlung von Immobilien, Entwicklung von Baugebieten und Kundenbetreuung von Käufern sowie Verkäufern in allen Fragen rund um die Immobilie.
Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich nun um eine Sachbearbeitertätigkeit bei einer Kommune. Die Tätigkeiten, die dort ausgeübt werden sollen habe ich im Studium gelernt aber in der Praxis bisher so nur am Rande gemacht bzw. nur prüfend bzw. beratend wahrgenommen.

Nun zu meiner Bewerbung.
Die größte Schwierigkeit macht mir der Einleitungssatz, der natürlich nicht 0 8 15 sein soll.

Gerne möchte ich von mir überzeugen, durch meine langjährige Tätigkeit und meinen Kenntnissen aus Studium.

Wie kann ich das verpacken ohne überheblich zu wirken, denn etwas Einarbeitung würde ich ja definitiv benötigen?

Hier mal ein Gedanke von mir nach vielen Überlegungen:

Sehr geehrte Damen und Herren,