Industriekaufleute für Zusammenarbeit gesucht

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
kev

Industriekaufleute für Zusammenarbeit gesucht

Beitrag von kev » 19.09.2006, 13:51

Das Forum ist wirklich toll und hat mir bei meiner Bewerbung sehr geholfen, obwohl ich mich bisher nicht angemeldet habe. Da ich gesehen habe, dass sich hier viele als Industriekaufleute bewerben, wollte ich mal anfragen, ob Interesse an einer Zusammenarbeit besteht. Mit Zusammenarbeit meine ich den Austausch untereinander, das Tipps geben, wichtige Informationen zur Ausbildung und sowas in der Art. Ich finde das eine gute Möglichkeit, das Internet dafür zu nutzen.

Hat jemand an sowas Interesse? Oder lieber nicht?

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen » 19.09.2006, 15:52

Eine interessante Idee, aber nach einer erfolgreichen Bewerbung verschwenden die zukünftigen Azubis bestimmt noch nicht so viele Gedanken an die zukünftige Ausbildung. Aber vielleicht melden sich ja ein paar. Du kannst ja damit beginnen, über deine Bewerbungserfahrungen zu berichten.

susan

Beitrag von susan » 19.09.2006, 16:15

nur auf industriekaufleute bezogen finde ich zu eng. besser wäre die ausweitung auf alle kaufleute, weil am anfang sowieso nicht viele mitmachen würden, wenn überhaupt. wenn viele mitmachen, dann kann sich die gruppe bei zu viel spezialthemen immer noch aufspalten. sag ich jetzt einfach mal so. :lol:

kev

Beitrag von kev » 19.09.2006, 17:59

Wahrscheinlich habt ihr recht und eine ausweitung wäre besser. Hat denn jemand das Bedürfnis für sowas? Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Blade208
Beiträge: 127
Registriert: 27.08.2006, 16:42

Beitrag von Blade208 » 20.09.2006, 11:06

ich bin seit juni ausglernter Bürokaufmann und würde mitmachen :)

kev

Beitrag von kev » 21.09.2006, 15:47

Hi! Wenn du schon ausgelernt hast, dann bist du nicht ganz die Zilegruppe, da du dich ja nicht mehr mit Ausbildungsproblemen rumschlagen musst.

Benutzeravatar
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2355
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Beitrag von Caroline » 24.01.2007, 06:09

Halte ich weiterhin für einen guten und überlegenswerten Aspekt, auch wenn kev schon längst in den Weiten des Internets entschwunden sein wird. :wink:

Aber vielleicht besteht das von kev beschriebene Interesse auch bei anderen Azubis. Das könnte man hier dann namhaft machen. :)

Antworten