Industriemechaniker Bewerbung Muster OK?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
aigner

Industriemechaniker Bewerbung Muster OK?

Beitrag von aigner »

Guten Abend zusammen,

da mir schon vor einigen Jahren ,in diesem Forum, bei der Erstellung eines Anschreibens sehr geholfen wurde ( wofür ich noch heute sehr dankbar bin :wink: ) habe ich mich dazu entschlossen wieder auf eure Ratschläge zu vertrauen.

Kurz zu mir:

Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formentechnik mit sehr guten Erfolg abgeschlossen. Nach der Ausbildung wurde ich in Festanstellung übernommen und habe jetzt ein Jahr Berufserfahrung hinter mir. Ich arbeite bei einem der größten Automobilzulieferer in Deutschland.
Mittlerweile haben sich meine persönlichen Lebensumstände geändert, sodass ich auf der Suche nach einen Arbeitgeber in meiner Umgebung bin. Zurzeit fahre ich, mit hin und Rückweg, ca. 180 km am Tag.
Ich will mich jedoch auf eine Industriemechanikerstelle bewerben da die Arbeit der des Werkzeugmechanikers ähnlich ist.

Die Aufgaben der Stellenausschreibung sind wie folgt beschrieben:

Montage von Baugruppen sowie Montage von Neuanlagen
Sicheres lesen von Zeichnungen
Mechanische und Pneumatische Tätigkeiten in der Montage von........................

Das gesuchte Profil in der Stellenausschreibung ist sehr allgemein gehalten:

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation
Elektrische Kenntnisse von Vorteilxx
Selbstständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise
Teamorientiertes Handeln
Hohe Arbeitsbereitschaft

Hier kommt mein Anschreiben würde mich über eure Meinung freuen.

Bewerbung als Industriemechaniker
Ihre Ausschreibung auf ……………………………