➡ Initiativbewerbung als Lagerist

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
QUARESMA
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2007, 21:28

➡ Initiativbewerbung als Lagerist

Beitrag von QUARESMA »

Hi an alle erstmal. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mal alle über meine Bewerbung drüber gucken könntet und mir paar tipps geben könntet.


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Bundesagentur für Arbeit wurde ich auf eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zum 01.08.2007 aufmerksam. Da mir die Tätigkeiten und Aufgaben in diesem Berufsfeld bekannt sind und ich sehr an einer Ausbildung interessiert bin, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Nach meinem Schulbesuch hatte ich die Möglichkeit, drei Monate in einem Lagerbereich zu arbeiten und konnte einen ersten Eindruck von den dort üblichen Tätigkeiten gewinnen. Meine Aufgaben waren hauptsächlich die Warenannahme und das Reservieren von Hilfsmitteln. Die Arbeit im Lager hat mich darin bestätigt, diesen Beruf erlernen zu wollen. Weitere Aufgaben in diesem Berufsfeld, wie der Umgang mit dem EDV-System oder das strukturierte Einlagern, finde ich sehr interessant. Ich habe mich für den Beruf entschieden, weil ich das Berufsbild kenne und ich die kaufmännischen Grundkenntnisse in meiner Schullaufbahn erlernt habe, auf die ich bei meiner Ausbildung zurückgreifen kann.

Gerne möchte ich meine ersten Kenntnisse und Erfahrungen in der Berufsausbildung bei Ihnen in den nächsten drei Jahren ausbauen und mir das Fachwissen aneignen, um eine gesicherte Grundlage für meine berufliche Zukunft zu schaffen.

Im Juli 2006 verließ ich die höhere Handelsschule mit der Fachoberschulreife


Bitte um hilfe und tipps :)
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen »

Na, liest sich doch gut.

Aber der letzte Satz steht etwas alleine da.

Willst du nicht noch um ein Vorstellungsgespräch bitten?
QUARESMA
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2007, 21:28

Danke erstmal

Beitrag von QUARESMA »

danke erstmal für deine Meinung doch kann ich diese Bewerun wirklich so abschicken oder hört die sich viel zu sehr nach einer Standartbewerbung an?was würdest du denn noch verändern?Bitte um eine Antwort danke :wink: .
Jespa
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2007, 14:46

Initiativbewerbung Als Lagerist

Beitrag von Jespa »

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und wollte gerne von euch wissen was ihr von diesem Bewerbungsschreiben haltet.
Ein Paar Stellen in meinem Schreiben habe ich von anderen Usern übernommen um mein Anschreiben wie ich hoffe zu Perfektionieren :)

Ich bitte um Comments eurerseits :wink:



Sehr geehrte Damen und Herren,


ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen initiativ um einen Arbeitsplatz als Fachkraft für Lagerwirtschaft.

Sie benötigen einen hochmotivierten Mitarbeiter, der nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit persönlichen Einsatz und Ehrgeiz zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen kann?
Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Während der Zeit meiner Lehre, sowie im Berufsleben, habe ich gelernt Vielseitig, Zuverlässig und Verantwortungsbewusst zu denken und zu handeln.
Ich besitze Einfühlungsvermögen und der Kontakt zu Kunden, Lieferanten,
die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen machen mir Freude.

Ich bin ein verantwortungsvoller und engagierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen.

Meine Stärken sehe ich in meinem Eifer bei der Arbeit, meiner Teamfähigkeit und im Wissen um den reibungslosen organisatorischen Ablauf eines gut geführten Unternehmens.


Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.



Mit Freundlichen Grüßen


________________________
Daniel xxx


Anlagen:

Lichtbild
Tabellarischer Lebenslauf
Berufsabschlusszeugnis der IHK
Gabelstaplerschein
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Re: Initiativbewerbung Als Lagerist

Beitrag von Knightley »

Während der Zeit meiner LehreKein Komma sowie im BerufslebenKein Komma habe ich gelerntKomma vielseitig, zuverlässig und verantwortungsbewusst zu denken und zu handeln.

Gucke dir auch noch ein paar ältere Bewerbungen an:

bewerbung-als-fachkraft-fuer-lagerlogistik-t46162.html

bewerbungsanschreiben-zur-fachkraft-fue ... tml#205077

bewerbung-als-fachkraft-fuer-lagerlogis ... 45102.html

https://www.bewerbung-forum.de/ausbildu ... istik.html

bewerbung-als-fachkraft-fuer-lagerlogistik-t57137.html

ausbildung-fachkraft-fuer-lagerlogistik ... 24371.html
Constantin901
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2008, 23:50

Bewerbung Lagerist

Beitrag von Constantin901 »

Guten Abend,

nachdem meine Frau und ich uns fast die Köpfe eingeschlagen haben, weil wir den ganzen Abend schon über der Bewerbung brüten... möchten wir noch ein paar unparteiische Stimmen zu unserem Werk hören und haben zum Glück dieses Forum hier gefunden. Habe schon ein bisschen hier gelesen und finde es richtig gut! :D

Hier der Anzeigentext (gleichlautend für: Kassierer/Verkäufer/Lagerist):
Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und verfügen idealerweise über Erfahrung im Einzelhandel. Auch wenn es einmal hoch hergeht, bleiben Sie stets freundlich.
Ein junges und engagiertes Team in einem modernen Fachmarkt erwarten Sie......

....

Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich das Angebot in der XYZeitung vom 23. Februar 2008 zur Tätigkeit als Lagerist in Vollzeit gelesen.

Seit mehreren Jahren bin ich im Bereich Lager und Wareneingang eines Elektrofachmarktes tätig. Zu meinem täglichen Tätigkeitsbereich gehören: der Warenein- und Warenausgang, die Lagerung, die Kommissionierung, die Retouren- und Reklamationsabwicklung und der Umgang mit Flurförderfahrzeugen. Des Weiteren sorge ich für die Aufrechterhaltung der Ordnung und der Arbeitssicherheit im Lager.

Zurzeit besuche ich berufsbegleitend einen Vorbereitungskurs zur Prüfung zum Industriemeister in der Fachrichtung Lagerwirtschaft. Die Weiterbildung beinhaltet nicht nur die fachliche Qualifizierung sondern u. a. die Qualifizierung zur Mitarbeiterführung und die Vermittlung von Grundlagen für kostenbewusstes Handeln. Im Oktober 2008 werde ich die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer ablegen.

Sie können von mir eine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise erwarten. Besonders viel Freude habe ich am Umgang mit Menschen und begegne Ihnen mit meinem freundlichen Wesen. In hektischen Zeiten behalte ich die Übersicht und einen „kühlen Kopf“ durch die mich aus-zeichnende Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft.

Als Teil des jungen und engagierten XY-Teams sehe ich gute Chancen für die Zukunft mit einer interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeit.

Über eine Einladung zu einem Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Constantin901 am 27.02.2008, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Pearl
Bewerbungshelfer
Beiträge: 258
Registriert: 08.02.2008, 20:28

Beitrag von Pearl »

Im großen und ganzem finde ich das schon gut.
Weshalb möchtest du denn wechseln?
Constantin901
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2008, 23:50

Beitrag von Constantin901 »

Hallo Pearl,

ich suche eine Vollzeitstelle, bin zurzeit nur mit 30 Stunden beschäftigt und es gibt keine Chance bei meinem jetzigen Arbeitgeber wieder auf Vollzeit zu kommen :(
Pearl
Bewerbungshelfer
Beiträge: 258
Registriert: 08.02.2008, 20:28

Beitrag von Pearl »

Dann schreib das mit in den Absatz:

Seit mehreren Jahren...

oder in die Betreffzeile:
Bewerbung um eine Vollzeitstelle als...
In hektischen Zeiten behalte ich die Übersicht und einen „kühlen Kopf“ durch die mich aus-zeichnende Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft.
Diesen Satz würde ich etwas umformulieren, weil er so umständlich klingt.
Constantin901
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2008, 23:50

Beitrag von Constantin901 »

Vielen Dank @ pearl!!

Ich setz mich nochmal dran.
Stolli
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2008, 15:10

Bitte Korrekturlesen, Bewerbung Lagerist

Beitrag von Stolli »

Hallo,

ich möchte mich gerne auf eine Stelle als Lagerist bewerben.
Vor einem Jahr habe ich eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt gemacht. (Hauptsächlich als Jobsicherung).
Nun meine Frage:

Soll ich das in der Bewerbung als Lagerist erwähnen? Nicht das es dann heißt, den nehmen wir nicht der ist überqualifiziert.

Ich habe erstmal eine Bewerbung ohne den Fachwirt zu erwähnen geschrieben.



Bewerbung als Lagerist



Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Tageszeitung XXX vom 12. März 2008 gelesen und bin mir sicher aufgrund meiner Fähigkeiten ihr Team ideal zu ergänzen.

Zurzeit bin ich als Supervisor einer Lagergruppe in ungekündigter Stellung tätig. Sowohl die Warenkommissionierung, Wareneingang als auch das korrekte Buchungsverfahren der Artikel gehören zu meinem täglichen Aufgaben. Des weiteren bin ich für die korrekte Durchführung der Inventur sowie für die Aufrechterhaltung der Lagerordnung zuständig.

Sie können von mir eine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise erwarten. Besonders viel Freude habe ich am Umgang mit Menschen und begegne Ihnen mit meinem freundlichen Wesen. In hektischen Zeiten behalte ich die Übersicht und Konzentration.

Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sind für mich selbstverständlich. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase ist selbstständiges Arbeiten für mich kein Problem. Gerne würde ich meine Erfahrungen im Lagerbereich und mein Organisationstalent in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen. Team- und zielorientiertes Arbeiten sowie Flexibilität ist für mich selbstverständlich.

Aus privaten Gründen werde ich meinen Wohnsitz so bald als möglich in die Region XXX verlegen und bin daher auf der Suche nach einem neuen Tätigkeitsbereich.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich sehr.
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen »

Soll ich das in der Bewerbung als Lagerist erwähnen? Nicht das es dann heißt, den nehmen wir nicht der ist überqualifiziert.
Ja, warum nicht... Zeigt doch nur dein Engagement, wenn du gleichzeitig reinschreibst, dass du auch weiteren Qualifizierungen positiv gegenüberstehst.
Ihr Team ideal zu ergänzen.
Sowohl die Warenkommissionierung, der Wareneingang als auch das korrekte Buchungsverfahren der Artikel gehören zu meinem täglichen Aufgaben.
Besonders viel Freude habe ich am Umgang mit Menschen und begegne ihnen mit meinem freundlichen Wesen.
Sollte ja eigentlich der Normalfall sein.
Stolli
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2008, 15:10

Beitrag von Stolli »

Danke Marlenchen,

kannst du noch sagen wie du die Bewerbung allgemein findest (gelungen oder ehr nicht so gut)

Klar zeigt das mein Engagement aber ich denke halt das die Firmen sagen werden das ich überqualifiziert bin..
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen »

Eher gelungen... verbessern kann man aber immer was. So bist du im Anschreiben jetzt nichts explizit auf Computer-/Programmkenntnisse eingegangen oder auf spezielle (Gabler-)Scheine...
TomTom6
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2008, 19:06

Bewerbung als Lagerist und Einkäufer

Beitrag von TomTom6 »

Hi,
ich habe eine Stellenanzeige gefunden in der Steht als Stellenebschreibung: Lagerist(in) bzw. Einkäufer(in)
Die genauere Stellenbeschreibung, beschreibt einmal die Lagertätigkeiten und zusätzlich in einem gesondertem Abschnitt die Tätigkeiten eines Einkäufers. Ich habe mich für diese Variante einer bewerbung entschieden. Ich bin aber dankbar für jeden Tipp den ich bekommen kann. Es steht aber noch das man die Bewerbung schicken soll mit Angabe der Kennziffer. Wo soll die hin?
Hier mal mein Anschreiben:


XXXXXX XXXXXX, den 01.03.08
XXXXX
XXXXX
XXXXXx



BHHHHHHH
Straße 220

6777777 HH



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachkraft für Lagerwirtschaft


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige auf der Seite „Meine Stadt“ gelesen und bin mir sicher, aufgrund meiner Fähigkeiten und Kenntnisse in der Logistik und Hausinternen Materialbeschaffung ihr Team sehr gut unterstützen zu können.

Seit erfolgreichem beenden vor 2 Jahren meiner Ausbildung zum Fachkraft für Lagerwirtschaft arbeite ich bei der Firma XXX in XXX.

Meine aufgaben liegen darin die Eingangskontrolle, das Prüfen und Erfassen von Waren durchzuführen. Weitere Tätigkeiten wie Kommissionieren, Verpacken, Verladen, Fach und Sachgerecht durzuführen. Zudem bin ich noch zuständig Ware mithilfe von unserem Lagerverwaltungssystem einzulagern. Für eine Termingerechte Lieferung von Ware an unsere Kunden bin ich ebenfalls Verantwortlich. In der Durchführung von Inventuren ob permanente oder einmalige Inventur bin ich ebenfalls sehr gut vertraut. Weiterhin macht mir der Umgang mit Menschen, die Auseinandersetzung mit Zahlen und das Planen von Arbeitsabläufen viel Freude.

Ich verfüge über gute Kenntnisse in Microsoft Windows XP, Word, Office, Excel, Power Point und Outlook. Durch meine Schulische Ausbildung besitze ich noch Wissen in BWL, Rechnungswesen und Buchführung. Über eine positive Nachricht von ihnen würde ich mich sehr Freuen.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Abschlusszeugnisse
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Re: Bewerbung als Lagerist und Einkäufer

Beitrag von Knightley »

Es steht aber noch das man die Bewerbung schicken soll mit Angabe der Kennziffer. Wo soll die hin?
Die kannst du am Ende des Betreffs in Klammern schreiben.

Ihr Team sehr gut unterstützen zu können.
Anredepronomen groß schreiben.
Meine Aufgaben liegen darin die Eingangskontrolle, das Prüfen und Erfassen von Waren durchzuführen.
Weitere Tätigkeiten wie Kommissionieren, Verpacken, Verladen, Fach und Sachgerecht durzuführen.
Außerdem ist der Satz unvollständig.
Zudem bin ich noch zuständig Ware mithilfe von unserem Lagerverwaltungssystem einzulagern.
Auch schlecht formuliert, falsche Reihenfolge der Wörter.

Insgesamt ist der Absatz nicht so gut, weil die Sätze zu abgehackt sind: Das mache ich... Dafür bin ich auch noch veranwtortlich... Und dann führe ich noch dies durch... => So spricht man vielleicht, aber in einem Anschreiben macht es sich nicht so gut. Außerdem solltest du dich eventuell auf die wichtigsten übergeordneten Tätigkeiten beschränken.
Durch meine schulische Ausbildung besitze ich noch Wissen in BWL, Rechnungswesen und Buchführung.
TomTom6
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2008, 19:06

Beitrag von TomTom6 »

Hi und danke für die Tipps. Ich habe jetzt deine sachen beachtet und habe hier eine etwas geänderte Version. Zusätzlich habe ich noch den Ansprechpartner ausfindig gemacht.

Kann ich diese Version nun so lassen oder fehlt bzw. ist noch etwas zuviel da?


Gruss TomTom6

XXX XXX XXX, den XX.0X.0X
XXXXXXXX
XXXX XXXX



XXXXXXXx XXXXX
XXXXXXXXXXXXXXX

XXXXX XXXXX



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachkraft für Lagerwirtschaft (Kennziffer 123)


Sehr geehrter Herr XXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Seite „Meine Stadt“ gelesen und bin mir sicher, aufgrund meiner Fähigkeiten und Kenntnisse in der Logistik und Hausinternen Materialbeschaffung Ihr Team sehr gut unterstützen zu können.

Seit erfolgreichem beenden vor 2 Jahren meiner Ausbildung zum Fachkraft für Lagerwirtschaft arbeite ich bei der Firma XXX + XXXX GmbH in XXXXXX.

Meine aufgaben liegen darin die Eingangskontrolle, das Prüfen und Erfassen von Waren durchzuführen. Ebenfalls gehört Einlagern, Fachgerechte Behandlung der Ware beim Versand und Inventuren zu meinen Tätigkeiten. Weiterhin macht mir der Umgang mit Menschen, die Auseinandersetzung mit Zahlen und das Planen von Arbeitsabläufen viel Freude.

Ich verfüge über gute Kenntnisse in Microsoft Windows XP, Word, Office, Excel, Power Point und Outlook. Durch meine schulische Ausbildung besitze ich noch Wissen in BWL, Rechnungswesen und Buchführung. Über eine positive Nachricht von ihnen würde ich mich sehr Freuen.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Abschlusszeugnisse
TomTom6
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2008, 19:06

Beitrag von TomTom6 »

keiner mehr da der seine meinung sagt?
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Du hast aber nicht alle Hinweise beachtet. Warum sollte man "Aufgaben" klein schreiben? Das wird groß geschrieben!
TomTom6
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2008, 19:06

Beitrag von TomTom6 »

Ups, hab es gerade gesehn, hab es auf meinem Rechner geändert, nur hier nicht. :shock:
D-Master89
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2012, 20:39

Initiativbewerbung um eine Stelle als Fachlagerist

Beitrag von D-Master89 »

Initiativbewerbung um eine Stelle als Fachlagerist

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei meinen Recherchen nach neuen Möglichkeiten, in denen ich meine berufliche Laufbahn fortsetzen möchte, bin ich im Internet auf Ihr Unternehmen gestoßen,
und möchte mich als Fachlagerist bewerben.

Nach meiner Ausbildung zum Fachlagerist habe ich meine Kenntnisse erweitert und eine „beschleunigte Grundausbildung“ zum Berufskraftfahrer absolviert, die ich im
Mai 2010 mit Erfolg beendet habe.
Während dieser Ausbildung konnte ich meine Kenntnisse in der Ladungssicherung und Beladung von Lkws stets erweitern.

Ab Mai 2010 – September 2011 war ich bei der Firma XXX angestellt, bei der ich meine Erfahrungen in die Praxis umsetzten konnte.

Aufgrund meiner Erfahrungen im Lagerbereich bin ich überzeugt davon, meine Kenntnisse in einem Unternehmen wie Ihrem sehr gut einzubringen und
ausbauen zu können.

Neben der hohen Bereitschaft mich in neue Gebiete einzuarbeiten, zeichnen mich Belastbarkeit, Flexibilität und gute Lernbereitschaft aus.



Von September bis heute musste ich mir aus privaten Gründen eine Auszeit nehmen, was mir nicht leicht gefallen ist.
Nun möchte ich wieder mit voller Motivation und vollem Ehrgeiz in das Berufsleben einsteigen.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen freue ich mich, Sie persönlich
von meinen bisher erlernten Kenntnisse und meiner Persönlichkeit überzeugen zu können.
prinzessinpupu
Beiträge: 11
Registriert: 26.04.2012, 20:56

Beitrag von prinzessinpupu »

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderungen, in der ich meine berufliche Laufbahn fortsetzen möchte, bin ich im Internet auf Ihr Unternehmen gestoßen, und möchte mich als Fachlagerist bewerben.

Nach meiner Ausbildung zum Fachlagerist habe ich meine Kenntnisse erweitert und eine „beschleunigte Grundausbildung“ zum Berufskraftfahrer absolviert, die ich im Mai 2010 mit Erfolg beendet habe.
Welche Kenntnisse? Während dieser Ausbildung konnte ich meine Kenntnisse in der Ladungssicherung und Beladung von Lkws stets erweitern. (2x nacheinander das Wort "Kenntnisse"...)

Ab Mai 2010 – September 2011 war ich bei der Firma XXX angestellt, bei der ich meine Erfahrungen in die Praxis umsetzten konnte. (Besser: Während meiner Anstellung bei der Firma XXX habe ..........umgesetzt)

Aufgrund meiner Erfahrungen im Lagerbereich bin ich überzeugt davon, meine Kenntnisse in einem Unternehmen wie Ihrem sehr gut einzubringen und ausbauen zu können. (Zum 3. Mal "Kenntnisse", du sprichst immer von Erfahrung...was für Erfahrungen hast du? In welchem Bereich,welche Tätigkeiten hast du schon ausgeübt?)

Neben der hohen Bereitschaft mich in neue Gebiete einzuarbeiten, zeichnen mich Belastbarkeit, Flexibilität und gute Lernbereitschaft aus. (einfach nur aufgezählt...Beweise? Bist du zeitlich flexibel? Bist du körperlich oder vom Kopf her belastbar?)


Von September bis heute musste ich mir aus privaten Gründen eine Auszeit nehmen, was mir nicht leicht gefallen ist.
Nun möchte ich wieder mit voller Motivation und vollem Ehrgeiz in das Berufsleben einsteigen.

Ich freue mich Sie persönlich von meinen bisher erlernten Kenntnisse und meiner Persönlichkeit überzeugen zu können. (und das 4. Mal "Kenntnisse")

Die komplette Bewerbung klingt nach einer einfachen Aufzählung. Du musst die Sätze zuende bringen und ausschmücken. In der Bewerbung kommt nicht rüber, was DU besonders gut kannst und warum DU der Richtige für den Job bist. Du beschreibst überhaupt nicht was du überhaupt kannst?

rot= würde ich streichen
D-Master89
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2012, 20:39

Beitrag von D-Master89 »

Danke für die Antwort :-).
Ich werde jetzt mal das Ganze überarbeiten...
Wäre schön wenn du über die neu geschriebene Bewerbung dann nochmal drüber schauen könntest?!

Vielen Dan :D
D-Master89
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2012, 20:39

Beitrag von D-Master89 »

Hier ist meine abgeänderte Bewerbung. Kann man die jetzt so lassen?


Initiativbewerbung um eine Stelle als Fachlagerist


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, in der ich meine berufliche Laufbahn fortsetzen möchte, bin ich im Internet auf ihr Unternehmen gestoßen.

Nach meiner Ausbildung zum Fachlageristen, die ich bei der Firma Akro-Plastic GmbH
in Niederzissen absolviert habe, wollte ich meine Fähigkeiten erweitern, und habe eine „beschleunigte Grundausbildung“ zum Berufskraftfahrer gemacht, die ich im Mai 2010 mit Erfolg abgeschlossen habe.
Während dieser Zeit konnte ich mein bereits vorhandenes Wissen zum Thema
Ladungssicherung und fachgerechtem Beladen von Lkws weit ausbauen.

Von Mai 2010 – August 2011 war ich bei der Firma ADW Industriebedarf in Nickenich als Fachlagerist und Berufskraftfahrer angestellt.
Während dieser Zeit lernte ich meine Erfahrungen in die Praxis umzusetzen und fachgerecht anzuwenden.

Zu meinen Aufgabenbereichen gehörten:
 Warenannahme
 Fachgerechtes Einlagern der Ware
 Kommissionierung und Bereitstellung
 Verpacken der Ware
 Be- und Entladen von Lkws
 Ladungssicherung
 Auslieferung der Waren mit 7,5t und 12t
 Tourenplanung
 Bedienung der Flurfördergeräte, sowie Wartung
 Lagerhaltung und Pflege

Mich zeichnen vor allem Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und dein ausgeprägter Ordnungssinn aus.
Ebenso kann ich mich gut in ein Team einbringen, bin handwerklich geschickt und habe sehr gute Kenntnisse im Bereich Computer.

Von September bis heute musste ich mir aus privaten Gründen eine Auszeit nehmen..
Nun möchte ich wieder mit voller Motivation und Ehrgeiz in das Berufsleben einsteigen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Schonmal vielen leiben Dank für die Hilfe :D :!: :!: :!: :!: :!:
Antworten