Junior Einkäuferin in einer Drogeriekette Bewerbung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Bewerberin_xy
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2017, 02:40

Junior Einkäuferin in einer Drogeriekette Bewerbung

Beitrag von Bewerberin_xy » 05.10.2017, 02:49

Hallo Zusammen,

es wäre toll, wenn ihr einen objektiven Blick auf mein Anschreiben werft :-)
Es geht um die Stelle als Junior Einkäuferin in einer Drogeriekette,

mit diesen Vorraussetzungen:
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium
2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf ggfs. auch im Einzelhandel
Ein gutes Zahlenverständnis zur Analyse von Kennzahlen
Einen sicheren Umgang
mit allen MS-Office Programmen
Sicheres deutsch in Wort und Schrift
Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP R3)

und:
Eine strukturierte, eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise
Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe
Eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation und Engagement
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Sicheres, professionelles und überzeugendes Auftreten
Stark ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung
Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Belastbarkeit und Flexibilität
Spaß an neuen Trends


Was mich noch wurmt: Ich habe das Gefühl, es klingt nach Massen-Bewerbung.
ich bin großer Fan des Unternehmens, da es ein sehr renomierter Arbeitgeber in der Region ist mit tollen Benefits für die Mitarbeiter und einem hohen sozialen Engagement, und kaufe seit ich mein erstes Taschengeld bekommen habe dort meine Kosmetik,
habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, das sinnvoll und ohne überzogene Schleimerei unterzubringen..
vielleicht habt ihr ja eine Anregung dazu?

Lieben Dank schonmal!
Zuletzt geändert von Bewerberin_xy am 05.10.2017, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12075
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 05.10.2017, 07:40

Bewerberin_xy hat geschrieben:Doch auch in der Praxis möchte ich neue, spannende Aufgaben übernehmen, und daher gerne vom
langjährigen Kunden zu einer Ergänzung für Ihr Team werden.
Warum?
In diesem Bereich gehören die Bearbeitung von Artikelanfragen, sowie die entsprechende Recherche
und Auswahl von Lieferanten zu meinen Aufgaben.
Komma vor sowie streichen.
Besonders zeichnet mich mein großer Wissensdurst aus. Nicht nur neues Fachwissen eigne ich mir
in kürzester Zeit an, auch in neue Arbeitsbereiche und Aufgaben arbeite ich mich sehr schnell ein.

Antworten