seht weiter unten
In diesem Fall sieht es mit Hilfe natürlich schwierig aus.Ich brauch Hilfe bei meinem Anschreiben, trau mic haber nicht, es hier reinzusetzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein AG seine Zeit damit verplempert und hier "rumschnüffelt". Der hat meistens ganz andere Sorgen. Außerdem kannst du deinen Beitrag doch anonymisieren, indem du alle Namen durch xxx oder ähnliches ersetzt. Z.B. Herr/Frau xxx, Firma xxx, Ausbildung bei xxx, usw.Nicht, dass der zukünftige AG hier herumschnffelt.
Für eine Mail müsstet du deine e-Mail-Adresse posten. (Macht man aber üblicherweise nicht, da man Gefahr läuft mit Spam bombardiert zu werden.) Eine PM geht bei mir nicht, da ich noch keine zehn Postings verfasst habe. Aber vielleicht ist ja einer der etablierten Helfer hier so nett und schreibt dich per PM an.Nun, ich dachte daran, dass ichs jemanden per Mail oder PM schicken könnte.
Kann man aber auch positiv auslegen. Du setzt für deine Bewerbung bei der Firma eine Menge Hebel in Bewegung. Sowas macht nicht jeder.Ach, die AG. Was die heutzutage alles "können" und plötzlich liegt genau die Bewerbung auf seinem Tisch, ich möchte es nicht riskieren.
RichtigFür eine Mail müsstet du deine e-Mail-Adresse posten. (Macht man aber üblicherweise nicht, da man Gefahr läuft mit Spam bombardiert zu werden.)
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ...Eine PM geht bei mir nicht, da ich noch keine zehn Postings verfasst habe. Aber vielleicht ist ja einer der etablierten Helfer hier so nett und schreibt dich per PM an.
Kann man aber auch positiv auslegen. Du setzt für deine Bewerbung bei der Firma eine Menge Hebel in Bewegung. Sowas macht nicht jeder.[/quote]Ach, die AG. Was die heutzutage alles "können" und plötzlich liegt genau die Bewerbung auf seinem Tisch, ich möchte es nicht riskieren.
Im Prinzip eine gute Entscheidung... und falls es Dich beruhigt: Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass irgend jemand diese Bewerbung im Internet wiederfindet...Levana hat geschrieben:Nun, das Anschreiben ist fertig. Ich trau mich dann doch.
... schreibt sie sonntagabends um 19:30... das macht ein Ultimatum von 4:30 Stunden zum Wochenendausklang...Levana hat geschrieben:Werde die heute noch per Mail abschicken
Levana hat geschrieben:Sehr geehrter Herr **,
Sie bieten eine Stelle an, die bei mir durch den beschriebenen Aufgabenbereich großes Interesse geweckt hat. Aufgrund meiner kaufmännischen Ausbildung im Gesundheitswesen bin ich überzeugt, den Anforderungen des Arbeitsplatzes zu entsprechen.
Als gelernte Kauffrau im Gesundheitswesen in einer Agentur für Gesundheitskommunikation und Werbung habe ich erste Erfahrungen im eigenständigen Arbeiten in der Organisation gemacht.
Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch allgemeine Bürotätigkeiten ist ein sicherer Umgang mit MS Office für mich selbstverständlich. Zu meinen ausgeprägten Stärken zählen auch Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit.
Neben meiner Beschäftigung bei der ** werde ich im Juni 2010 mein Studium zur staatlich geprüften Betriebswirtin - Management im Gesundheitswesen abschließen.
Die Einzigartigkeit in der Region macht da **** attraktiv. Mich reizt die Herausforderung, die die Mitarbeit in solch einer Einrichtung an mich stellt. Ich bin sehr motiviert, die damit einhergehenden Tätigkeiten anzunehmen.
Meine Gehaltsvorstellung liegt bei *** Euro.
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ach, i wo...Levana hat geschrieben:Nun, die Bewerbung wird heute noch rausgehen, ist aber net zu spät oder
Was verstehst Du denn unter "perfekt"? Ich würde darunter ein möglichst zielgenaues Eingehen auf die konkrete Tätigkeit verstehen. Davon bist Du m. E. ein ganzes Stück entfernt. Ich weiss zwar gar nicht, was "Patientenmanagement" ist... aber ich weiss, dass es definitiv NICHT der gedankliche Ausgangspunkt Deines Schreibens war! Deinem Schreiben kann man nicht viel mehr entnehmen, als das Du in irgend einer Form im "Gesundheitswesen" tätig bist...Levana hat geschrieben:Da ich mich noch nie auf ne Führungsposition beworben habe, muss dieses Anschreiben perfekt werden...
Das könnte ruhig deutlicher heraus kommen!Levana hat geschrieben:Ich möchte beruflich endlich mal weiterkommen.
Levana hat geschrieben:Sehr geehrter Herr **,
Sie bieten eine Stelle an, die bei mir durch den beschriebenen Aufgabenbereich großes Interesse geweckt hat. Aufgrund meiner Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen und angehende Betriebswirtin bin ich überzeugt, den Anforderungen des Arbeitsplatzes zu entsprechen.
Schon zu Beginn meiner Ausbildung in einer Agentur für Gesundheitskommunikation und Werbung wurde ich direkt in die Organisation und Abwicklung von diversen Workshops und qualifizierten QM-Seminaren für Ärzte eingesetzt. Hier habe ich mein Organisationstalent und meine Eigenständigkeit frei entfalten können.
Erfahrungen aus einem Ablauf einer Praxis nehme ich aus meiner Aushilfstätigkeit in einer psychologischen Praxis mit. Zu meinen Aufgaben gehörten hier unter anderem die Anmeldung und Betreuung der Klienten und meine Mithilfe bei der Erstellung von Gutachten und Konsiliarberichten.
Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch administrative Tätigkeiten ist ein sicherer Umgang mit MS Office für mich selbstverständlich. Zu meinen ausgeprägten Stärken zählen auch Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit.
Da ich meinen Beruf mit viel Freude und Weiterentwicklung ausüben möchte, sehe ich eine gute berufliche Perspektive in Ihrer Einrichtung, da das *** als einzigartiges, attraktives Rehabilitationszentrum in der Region bekannt ist,
Die Einzigartigkeit in der Region macht das *** attraktiv. Mich reizt die Herausforderung, die die Mitarbeit in einer attraktiven und dynamischen Einrichtung an mich stellt. Für meine berufliche Weiterentwicklung sehe ich hier die Chance auf Herausforderung.
Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ** Euro.
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
Hab ich nicht verstanden...Wenn man im einem weiteren Gang jetzt noch das nicht Weiterführende gestrichen hätte... naja, egal... Winken
Das ist reine Lebenslaufnacherzählung. In den ersten Satz gehört aber deine Motivation: Warum bewirbst du dich auf diese spezielle Stelle? Dabei nicht schleimen!Sehr geehrte Damen und Herren,
nach erfolgreichen Abschluss meines Studiums im Jahr 2015 arbeitete ich in der xxxx GmbH Hannover.
Tut nichts zur Sache, du kommst in diesem Satz nicht vor.xxxx ist eine anerkannte Stelle zur Durchführung von Unterweisungen in lebensrettenden Sofortmaßnahmen.
Welchen Nutzen hat das für deinen Adressaten?Mein Aufgabengebiet umfasste hierbei die Erfassung und Auswertung von Daten für firmeneigene Studien zur Analyse durch die Abteilung Forschung und Entwicklung. Weiterhin war ich Teil des Teams zur Entwicklung einer webbasierten Datenbank, mittels derer Fahrerlaubnisbehörden in Deutschland bundesländerübergreifend über Details von anerkannten ausbildenden Stellen informieren können.
Fundort in den Betreff, dass du dich bewirbst, steht da schon. Der erste Satz ist der wichtigste des ganzen Anschreibens, er sollte nicht mit etwas langweilen, was von untergeordnetem Interesse oder bereits bekannt ist.
Warum ist das wichtig?Durch meine Arbeit in der x GmbH habe ich Erfahrung in der Erstellung und Anwendung relationaler Datenbanken (MS Access, MYSQL) und in der statistischen Auswertung studienspezifischer Daten mittels der Statistiksoftware SAS.
Die Worte durch und können streiche, solange du Bewerbungen schreibst, aus deinem Wortschatz.Durch mein Studienpraktikum am Institut für Sozialmedizin, Epidemiologie und Gesundheitsforschung konnte ich meine erlernten Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur, der Tumordokumentation und der Pflege von Krankenhausinformationssystemen anwenden und vertiefen und bin mit der Kodierung nach ICD10 und ICDo3 bestens vertraut.