kaufmännischer Sachbearbeiter Disposition Bewerbung (Umzug)

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
kakashi85
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2016, 11:37

kaufmännischer Sachbearbeiter Disposition Bewerbung (Umzug)

Beitrag von kakashi85 »

Hey Leute!

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Zu meiner Ausgangslage:

ich habe während meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und danach nur im Büro gearbeitet. Nun steht ein Umzug in eine andere Region an und ich möchte gerne in einem Büroberuf weiterarbeiten. Allerdings habe ich schon länger keine Bewerbungen geschrieben.

Aufgaben:
telefonische und schriftliche Auftragsannahme
Durchführung der laufenden Disposition
Terminkoordination mit Kunden
Durchführung der Wochendisposition von Personal und Fahrzeugen Einhaltung der Arbeits- und Lenkzeiten.

Qualifikationen:
kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und erste Berufserfahrungen gesammelt haben
Sicherer Umgang mit den Office-Programmen
freundliches und verbindliches Auftreten.
belastbar, kommunikationsstark, Teamarbeit


Bewerbung als kaufmännischer Sachbearbeiter für die Disposition

Sehr geehrte Frau .....,
ich fühlte mich sofort angesprochen, als ich las, dass Sie einen qualifizierten Mitarbeiter für die Abwicklung der logistischen und kaufmännischen Prozesse suchen. In Verbindung mit meinem in die Region Hannover bevorstehenden Umzuges, suche ich eine neue berufliche Herausforderung

Meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik schloss ich vorzeitig und mit Auszeichnung ab. Das sehr gute Abschneiden in meiner Ausbildung hat mir gezeigt, wie sehr es sich lohnt, entschlossen für ein bestimmtes Ziel zu arbeiten. Mein neues Ziel ist es, Sie davon zu überzeugen, dass ich mich auch neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen kann.

Während meiner Ausbildung zählten unter anderem die Disposition des Fuhrparks und die Überwachung der Lenkzeiten zu meinen Aufgaben. Des Weiteren war ich für die Verbuchung und Verwaltung der Warenein- sowie Warenausgänge mitverantwortlich. Überdies gehörten die Fakturierung von Gutschriften, die Kostenerfassung der Transportrechnungen genauso wie die Reklamationsbearbeitung zu meinem Verantwortungsbereich. Durch diese Tätigkeiten konnte ich fundierte Kenntnisse in den verschiedenartigen Aufgabenfeldern generieren.

In meiner bisherigen sowie in meiner momentanen Beschäftigung war und bin ich ebenfalls für die logistischen Prozesse verantwortlich. Das heißt, für die Überwachung der Lagerbestände und die Verwiegung der Ein- und Ausgänge. Ebenso gehören die tägliche Überprüfung der Arbeits- und Maschinenberichte, das Erstellen von Frachtpapieren und Wiegenoten, die vorbereitende Buchhaltung und der tägliche Kundenkontakt zu meinen Arbeitsaufgaben. Vor allem bei den alltäglichen administrativen Aufgaben wird mit den unterschiedlichen MS Office-Programmen, insbesondere Excel, Word und Outlook, gearbeitet, sodass der souveräne Umgang mit dieser Software eine Selbstverständlichkeit ist.

Da ich mich in meiner Freizeit mehrere Jahre als Jugendtrainer im Fußball engagiert habe, sehe ich mich als teamfähige Persönlichkeit. Zum einen ist bei meiner aktuellen Beschäftigung die Zusammenarbeit mit Kollegen ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit, zum anderen war dies bei vorherigen Tätigkeiten, unter anderem im Kino im Servicebereich sowie während meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, der Fall. Neben einem hohen Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft finden Sie in mir einen engagierten Mitarbeiter, der auch in Stresssituationen strukturiert arbeitet und Prioritäten setzen kann.

Aufgrund der gesetzlichen Kündigungsfrist von 4 Wochen könnte ich die Stelle ab dem 01.04.2016, beziehungsweise 15.04.2016 bei Ihnen antreten.

Über die Einladung zu einem weiterführenden Gespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen dafür jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
katerfreitag
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1963
Registriert: 20.12.2015, 15:18

Beitrag von katerfreitag »

Im Ganzen ist Dein Anschreiben sehr lang - und leider nicht sehr leserfreundlich...

Deinen Einleitungssatz kannst Du komplett weglassen, alle wichtigen Infos stehen bereits im Betreff. Fang mit Deiner Qualifikation an.

Du klebst stark an Deinem Lebenslauf, das ist unnötig.

Was mich zusätzlich stört, ist das Steife, Unpersönliche. Versuch mal, eigene Formulierungen zu finden.

Was motiviert Dich? Warum diese Stelle in diesem Betrieb(Den Umzug wurde ich nicht im Anschreiben erwähnen, es klingt so nach „Notlösung/2.Wahl“)?

Schreib erst mal locker darauf los, gerne hier im Forum. Dann können wir diskutieren & basteln... :)
kakashi85
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2016, 11:37

Beitrag von kakashi85 »

Hey danke für deine Antwort. Dann werde ich mich nochmal am Anschreiben versuchen :wink:
Antworten