Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Gesperrt
XeLL
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2007, 19:46

Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung

Beitrag von XeLL » 15.03.2007, 19:52

Hallo Leute :)

Ich hätte mal ne bitte ich befinde mich gerade in einer überbetrieblichen Ausbildung und wollte mich jetzt als Kaufmann im Einzelhandel, betrieblich bewerben ( also ne Ausbildung) nur das problem ist das ich jetzt ne bewerbung schreiben muss und da ich so schnell wie möglich aus meiner überbetrieblich maßnahme raus komme, muss meine Bewerbung als Kauf.... sehr gut werden damit ich die stelle auch bekomme nun weiß ich nicht wie mann sowas professionel schreibt könnt ihr mir helfen?? eventuell irgendwelche musterbewerbung zeigen wie ich die schreiben kann??? :?

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13516
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 17.03.2007, 00:48

Musterbewerbungen als Einzelhandelskaufmann oder Einzelhandelskauffrau findest du hier genug. Und du willst ja nicht das ganze Anschreiben lang nur deinen Wechsel beschreiben, sondern dich als kompetenter und motivierter Azubi vorstellen. Daher kannst du dich an den üblichen Musterbewerbungen orientieren und eben Zeifelsfall schreiben, dass dir gegenwärtig die praktische Umsetzung fehlt, da alles so verschult ist.

Gesperrt