Kaufmann im Einzelhandel Bewerbung nach Studienabbruch

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
masen

Kaufmann im Einzelhandel Bewerbung nach Studienabbruch

Beitrag von masen » 05.03.2012, 14:34

Hallo!
ich bin 26 jahre und studiere im moment Lehramt auf gymnasium. Habe nach der Schule(Abitur) Zivildienst geamcht und dann 4 semester Romanistik studiert. War dann ein Jahr selbständig als Verkäufer von Österreichischen Spezialitäten auf Messen und Gartenmärkten. Nun jetz wieder Studium.
Will jetzt eine Ausbildung machen zum Einzelhandelskaufmann.

Bin dankbar für eine Rückmeldung zu meinem anschreiben. werde mich für mehrere Marktketten bewerben.

Bewerbung für die Ausbildung als Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel – Ihre Stellenanzeige auf Azubiyo

Sehr geehrte Frau ,

der Beruf des Kaufmanns im Einzelhandel ist ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Beruf, den ich gerne erlernen will. Bei Ihrem Unternehmen bin ich mir sicher, die bestmögliche Ausbildung in diesem zukunftsorientierten Ausbildungsberuf zu erhalten.

MarT

Re: Kaufmann im Einzelhandel Bewerbung nach Studienabbruch

Beitrag von MarT » 06.03.2012, 20:30

Informiere dich ausgiebig über die Erstellung eines Anschreibens: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html Dann vermeidest du schon viele typische Fehler.
Bewerbung für die Ausbildung als Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel – Ihre Stellenanzeige auf Azubiyo fett/bold geschrieben

Sehr geehrte Frau ,

der Beruf des Kaufmanns im Einzelhandel ist ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Beruf, den ich gerne erlernen will. Bei Ihrem Unternehmen bin ich mir sicher, die bestmögliche Ausbildung in diesem zukunftsorientierten Ausbildungsberuf zu erhalten.