ᐅ Kundenberater am Telefon Bewerbung Muster

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Jdee
Beiträge: 38
Registriert: 31.03.2015, 16:44

ᐅ Kundenberater am Telefon Bewerbung Muster

Beitrag von Jdee »

Ich brauch nochmal Eure Hilfe. Irgendwie komm ich mal wieder nicht weiter...

Erst einmal Danke für die letzte Hilfe. Dank meiner guten Anschreiben hab ich zwei VG bekommen und sogar eine Zusage, trotz der fehlenden Ausbildung. Ich hab mich aber doch dagegen entschieden, da die Rahmenbedingen des Vertrages einfach nicht gepasst haben. Nicht desto trotz will ich den Job für mich finden und denke mit meiner kaufmännischen Ausbildung + Berufserfahrung stehen die Chancen nicht so schlecht.

jetzt möchte ich mich bei einer Krankenkasse bewerben, die nach Bewerbern mit kaufmännischer Ausbildung suchen. Der Chef von meinem letztem VG legte sehr viel Wert auf neue Mitarbeiter, die aus dem Handel kommen. Die wissen wie man verkaufen kann und Zusatzverkäufe abschließen und somit den Gewinn erhöhen. Da dachte ich mir, dass ich das Thema in die Bewerbung einbauen kann und mich evtl von anderen abhebe.

Meine Eckdaten: weibl. 34, suche nach neuer Aufgabe, die mich herausfordert, war in Elternzeit und arbeite nun seit zwei Monaten wieder. Kann aber nur 25h arbeiten, da die Arbeitszeit erst 10 Uhr beginnt. Suche nach Möglichkeit schon ab acht Uhr zu arbeiten um wieder auf eine höhere Stundenzahl zu kommen. Also einfach etwas was sich mit dem Familienleben besser vereinbaren lässt. Außerdem gefällt es mir nicht mehr so sehr, weil ich mich nur noch langweile.

so nun zur Bewerbung

Kundenberater (m/w) am Telefon

Ihre Aufgabe

◾Sie sind ausschließlich in der Inbound- Telefonie tätig.
◾Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und repräsentieren xxx nach außen.
◾Sie beraten unsere Kunden telefonisch zu allen Themen der xxxx, sowie zu den Mehrwert-und Zusatzangeboten
◾Im Rahmen des telefonischen Kontakts sind Sie verantwortlich für die Kundengewinnung und –Bindung.


Ihre Qualifikation

◾Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Krankenkassenkerngeschäft
◾Kommunikationsstärke, sowie ein hohes Maß an Markt- und Serviceorientierung
◾Motivation, Engagement und Teamfähigkeit
◾Belastbare und angenehme Stimme


Ihre Vorteile

◾Sinn- und verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie sich gut identifizieren können
◾Attraktive Vergütung
◾Planbare Arbeitszeiten, Beschäftigung in Voll- und Teilzeit ab 25 Stunden möglich
◾Umfangreiche Einarbeitung und arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten



Sehr geehrte Frau xxx,

in letzter Zeit habe ich mir Gedanken gemacht, was ich im Beruf noch erreichen will. In einem Bereich zu arbeiten in dem ich etwas bewirken kann, Verantwortung gegenüber dem Kunden habe und darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur Gewinnsteigerung zu leisten ist mein Anstreben. Ich will die Chance ergreifen in die Zukunftsbranche Gesundheit zu wechseln. Mit meiner hohen Motivation und meiner starken Lernbereitschaft will ich mich dieser neuen Herausforderung stellen. Die dafür erforderlichen Kenntnisse zur gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung werde ich mir zügig aneignen.

Als Handelsfachwirtin denke ich wirtschaftlich und erhöhe speziell durch den Verkauf von Zusatzangeboten den Gewinn. Dabei gehe ich individuell auf den Kunden ein und ermittle mit Einfühlungsvermögen seinen Bedarf. Denn nur mit einem sinnvollen bedarfsorientierten Abschluss wird der Kunde zufrieden sein.
Mit der Gewinnung von Neukunden kann ein Unternehmen weiter wachsen. Hier sehe ich meine Aufgabe neuen Versicherten den Mehrwert der Leistungen aufzuweisen um das Unternehmen von Mitbewerbern abzuheben. Meine ruhige und gelassene Ausstrahlung, welche sich auch in meiner Stimme widerspiegelt vermittelt Vertrauen und Kompetenz. Wie es die Tätigkeit im Einzelhandel mit sich bringt bin ich sehr belastbar. Mit dieser Stärke kann ich im Arbeitsalltag stets einen kühlen Kopf bewahren.

Da ich schon immer abteilungsübergreifend arbeite, weiß ich genau wie wichtig die offene Kommunikation ist. Gemeinsam etwas anpacken, gemeinsame Ziele verfolgen und der kollgeiale Umgang miteinander ist meine Motivation im Arbeitsalltag. Durch meine offene und verlässliche Art bin ich bei meinen Kollegen sehr beliebt.

Ich bin mir sicher, dass ich meine bisherigen Erfahrungen im Verkauf und im Service gewinnbringend einsetzen kann. Ich will mich für die Gesundheit Ihrer Versicherten einsetzen und etwas bewegen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
katerfreitag
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1963
Registriert: 20.12.2015, 15:18

Re: Kundenberater am Telefon Bewerbung Muster

Beitrag von katerfreitag »

Sehr geehrte Frau xxx,

in letzter Zeit

VORHER NICHT?

habe ich mir Gedanken gemacht, was ich im Beruf noch erreichen will.

WILL NR. 1
AUSSERDEM STELLST DU DICH SELBST ALS SEHR UNBEDACHT DAR. ETWAS ZU SPONTAN...

In einem Bereich zu arbeitenKOMMA
in dem ich etwas bewirken kann, Verantwortung gegenüber dem Kunden habe

ZU HABEN

und darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur Gewinnsteigerung zu leisten ist mein Anstreben

BAU DEN SATZ LIEBER ANDERSRUM:„Es ist mein Anstreben, dass ...“

. Ich will WILL NR. 2

die Chance ergreifen in die Zukunftsbranche Gesundheit zu wechseln. Mit meiner hohen Motivation und meiner starken Lernbereitschaft will

WILL NR. 3

ich mich dieser neuen Herausforderung stellen. Die dafür erforderlichen Kenntnisse zur gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung werde ich mir zügig aneignen.

Als Handelsfachwirtin denke ich wirtschaftlich und erhöhe speziell durch den Verkauf von Zusatzangeboten den Gewinn. Dabei gehe ich individuell auf den

BESSER:„meine Kunden “

ein und ermittle mit Einfühlungsvermögen seinen

BESSER: „den“ Bedarf. Denn nur mit einem sinnvollen bedarfsorientierten Abschluss wird der Kunde zufrieden sein.

IN DIESEM SATZ KOMMST DU NICHT VOR. :(

Mit der Gewinnung von Neukunden kann ein Unternehmen weiter wachsen.

IN DIESEM SATZ KOMMST DU AUCH NICHT VOR. :( :( AUßERDEM SCHREIBST DU HIER ETWAS GANZ OFFENSICHTLICHES.

Hier sehe ich meine Aufgabe neuen Versicherten den Mehrwert der Leistungen aufzuweisen um das Unternehmen von Mitbewerbern abzuheben. Meine ruhige und gelassene Ausstrahlung, welche sich auch in meiner Stimme widerspiegeltKOMMA

ICH BIN HIER MIT DER FORMULIERUNG NICHT GLÜCKLICH: „ETWAS SPIEGELT SICH IN DEINER STIMME“ WIDER? STIMMEN KÖNNEN NICHTS SPIEGELN.

vermittelt Vertrauen und Kompetenz. Wie es die Tätigkeit im Einzelhandel mit sich bringtKOMMA
bin ich sehr belastbar.

HIER KANN ICH DEINER LOGIK NICHT GANZ FOLGEN.

Mit dieser Stärke kann ich im Arbeitsalltag stets einen kühlen Kopf bewahren.

KANNST DU ODER TUST DU? DA BESTEHT EIN GANZ GROßER UNTERSCHIED.

Da ich schon immer

ZU UNKONKRET

abteilungsübergreifend arbeite, weiß ich genau wie wichtig die offene Kommunikation ist. Gemeinsam etwas anpacken, gemeinsame Ziele verfolgen und der kollgeiale Umgang miteinander ist meine Motivation im Arbeitsalltag.

ARBEITSALLTAG NR. 2
??? DEINE MOTIVATION HATTEST DU OBEN DOCH SCHON ABGEARBEITET.

Durch BESSER:„Mit meiner...“ meine offene und verlässliche Art bin ich bei meinen Kollegen sehr beliebt.

WICHTIGER FÜR DEN PERSONALER IST, DASS DU GUT ARBEITEST.

Ich bin mir sicher,

DAS IST EIN MARKER FÜR UNSICHERHEIT

dass ich meine bisherigen Erfahrungen im Verkauf und im Service gewinnbringend einsetzen kann

WARUM SCHREIBST DU NICHT :„werde.“?

Ich will

SCHON WIEDER?

mich für die Gesundheit Ihrer Versicherten einsetzen und etwas bewegen.

LIPPENBEKENNTNIS.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

********

Die Idee, Dein kaufmännisches Wissen und Können in den Mittelpunkt zu stellen, finde ich gut. Allerdings: das Anschreiben ist noch nicht ausgereift. Ich kann mir vorstellen, was Du ausdrücken möchtest, aber Du musst noch ein wenig an Deinen Formulierungen feilen.
Jdee
Beiträge: 38
Registriert: 31.03.2015, 16:44

Vielen Dank!

Beitrag von Jdee »

Ich habe Änderungen vorgenommen, bin mir aber trotzdem noch nicht sicher überzeugt von meinem Anschreiben... Werde wohl noch ne weitere Nacht drüber schlafen müssen. Mein Mann sagte ich beschäftige mich einfach zu lang mit einer Bewerbung. Er (selbst Geschäftsführer) würde sich Anschreiben nie durchlesen.
in letzter Zeit habe ich mir Gedanken gemacht, was ich im Beruf noch erreichen möchte. -ich wusste schon vor der Elternzeit, dass ich danach nicht mehr in meinem alten Job zurück möchte. Wollte aber die Elternzeit im Anschreiben nicht erwähnen, sonst sind die Personaler am Ende unsicher ob ich schon wieder arbeite oder nicht. Außerdem denke ich, dass ich gleich in eine Schublade geschoben werde.
Und wenn ich Schon lange habe ich mir Gedanken gemacht... schreibe denkt man automatisch warum bewirbt sie sich erst jetzt?? Oder was meinst Du?

Wegen belastbar und Handel: Wenn ich viele Kunden gleichzeitig habe die eine Beratung wünschen behandle ich jeden Kunde gleich freundlich und gehe trotzdem auf jeden Kunden individuell ein. Auch wenn sich eine Schlange bildet und ich im Hinterkopf habe, dass ich unsere eingegangene Ware nicht unbearbeitet im Geschäft liegen lassen kann und diese dringend noch gebucht werden muss. Das ist bei der Telefonberatung sicher ähnlich, wenn ich einen anstrengenden Fall hatte muss ich dem nächsten Versicherten mit freundlicher Stimme empfangen, ohne dass er mir meinen anstrengenden vorangegangenen Fall anmerkt.
katerfreitag
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1963
Registriert: 20.12.2015, 15:18

Beitrag von katerfreitag »

Was hältst Du davon, wenn Du so beginnst:
„Sehr geehrte Frau...,

es ist mein Bestreben, in einem Bereich zu arbeiten...
Als ausgebildete XYZ habe ich meine Belastbarkeit bereits im Einzelhandel bewiesen. Selbst bei großem Andrang behalte ich den Überblick auch in organisatorischen Dingen, behandele jeden meiner Kunden freundlich und gehe individuell auf sein Anliegen ein.“

So vielleicht?
katerfreitag
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1963
Registriert: 20.12.2015, 15:18

Beitrag von katerfreitag »

Mich würde ja jetzt schon interessieren, ob Dein Mann sich denn Zeit nehmen würde für eine Bewerbung, die unvollständig bei ihm ankommt (also ohne Anschreiben).

Ich denke auch, dass das Handling von Bewerbungen in jeden Betrieb und häufig auch in jeder Abteilung unterschiedlich ist.

Wirklich entscheiden, ob jemand in den Betrieb und auf die Stelle passt, kann man ohnehin erst, wenn man die betreffende Person live und in action gesehen hat. Ich bin ein großer Fan des Probearbeitens. Gerade auch aus Bewerbersicht.

Seit Anfang des Jahres arbeite ich beim Dienstleister und hatte schon einige Einsätze in dem Betrieb, wo ich letztes Jahr noch partout direkt hin gewollt hätte. Gott sei dank, dass das damals nicht geklappt hat! Das Betriebsklima dort ist dermaßen unter aller Sau, da wäre ich vom Regen in die Traufe gekommen. Solche Einblicke bekommt man aber eben nur vor Ort. ;)

Andererseits kenne ich Leute aus renommierten Unternehmen, mit fundierter Ausbildung, Top-Noten und super Zeugnissen, die man in der Praxis zu nix gebrauchen kann. Denen bricht die Hospitation jedesmal bewerbungstechnisch das Genick...
Jdee
Beiträge: 38
Registriert: 31.03.2015, 16:44

Ja

Beitrag von Jdee »

Genauso sehe ich es auch. Ein Probetag ist ein Muss für mich! Eigentlich habe ich einen guten Job mit gutem Gehalt und Betriebsklima. Da will ich nur wechseln, wenn es sich wirklich lohnt. Auch wenn ich dafür lange suchen muss und auch mal ein Angebot ausschlagen werde. Mein Mann meint in seinen Anschreiben steht überall das gleiche drin. Er schaut nur auf Lebenslauf und Foto. Ich bin aber auch der Meinung, dass man sich mit einem durchdachten, individuellen Anschreiben abheben kann.
Antworten