Kurzbewerbung via E-Mail

Welches sind die besten Online-Jobbörsen? Was muss beachtet werden? Lohnen sich kostenpflichtige Einträge? Fragen zur staatlichen (Bundesagentur für Arbeit) und privaten Jobvermittlung.
Antworten
scoot81
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2006, 11:31

Kurzbewerbung via E-Mail

Beitrag von scoot81 » 17.01.2007, 15:31

Hallo!
Ich habe folgende "Problem":

Ich habe über das Internetportal des A-Amtes eine für mich interessante Stelle (Handwerk) gefunden.
An diese Stelle habe ich zunächst einmal eine Anfrage gesendet ob diese noch frei ist. Nun habe ich eine kurze knappe Antwort bekommen:

"Bitte senden Sie uns eine Kurzbewegung per E-Mail.

Mit freundlichem Gruß

A. BCDEFG"

Also wirklich nur diese drei Zeilen. Klingt für mich nicht wirklich seriös oder wie seht ihr das?
Und dort stand wirklich "Kurzbewegung"...was bedeutet das??? Schreibfehler? Ich denke es sollte bestimmt Kurzbewerbung heißen...

Aber ich denke ich sollte es trotzdem mal versuchen und mich bewerben.
Allerdings weiss ich nicht was und wie ich mich "kurz per E-Mail" bewerben soll! Was sollte da alles reingehören?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank schonmal!

LG
scoot

precore
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2007, 12:56

Beitrag von precore » 17.01.2007, 17:01

Kurzbewerbung per E-mail: Anschreiben als Mailtext, Lebenslauf als Anhang (wenn's geht als .pdf).

Antworten