Maßschneiderin Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Gesperrt
mieni

Maßschneiderin Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

Beitrag von mieni » 19.11.2007, 22:12

hi,
ich bin im moment dabei mich zu bewerben und würde mich freuen wenn hier jemand über meinen Bewerbungsbrief schauen könnte und mir verbesserungsvorschläge geben könnte, da das meine erste bewerbung ist. ich möchte mich für eine ausbildung als maßschneiderin bewerben da es wirklich mein traumberuf ist.
ich würde mich auf eine antwort freuen.
liebe grüße

XXX
XXXX
XXXXXX

XXX
XXXX
XXXXXX

XXXX 16.11.07

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Maßschneiderin

Sehr geehrte Frau XXX,

hiermit möchte ich mich um eine Ausbildung zur Maßschneiderin in Ihrem Unternehmen ab Sommer 2008 bewerben.
Ich würde sehr gerne diesen Beruf bei ihnen erlernen, da ich davon überzeugt bin, dass es mein Traumberuf ist. Seit ich letztes Schuljahr ein schulinternes Praktikum im Bereich Bekleidung machen durfte, habe ich mein Interesse am Nähen und Entwerfen entdeckt. Ich finde Ihr Geschäft sehr ansprechend und freundlich dekoriert und war vom ersten Moment an begeistert.

Aufgrund meines einjährigen Praktikums habe ich schon das Grundwissen, da ich erlernt habe Kleidungen wie Hosen, Blusen, Jacken, Kleider usw. zu nähen. In meinem Abschlussprojekt habe ich eine Schuluniform (Rock, Sommer – Jacke, Tasche) selbst entworfen und genäht.
Zurzeit erlerne ich Schnittmuster am PC zu erstellen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Nähen. Ich entwerfe Kleidung, suche mir dann die passenden Schnittmuster raus und nähe sie. Außerdem zeichne ich sehr gerne und habe spaß daran Sport zu treiben.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse der XXX Schule, im Bereich „Textiltechnik und Bekleidung“, in XXX. Im Sommer 2008 werde ich meinen Fachabiturabschluss machen. Besonders interessant fand ich auf dieser Schule das schulinterne Praktikum. Ich würde mich über einen Ausbildungsplatz bei Ihnen sehr freuen. Bitte geben Sie mir die Gelegenheit, mich ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
Zuletzt geändert von mieni am 20.11.2007, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.

Knightley
Bewerbungshelfer

Re: Maßschneiderin Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

Beitrag von Knightley » 20.11.2007, 14:38

Muss man in diesem Fall auch nach neuer Rechtschreibung groß schreiben (überall im Anschreiben):
in Ihrem Unternehmen ab Sommer 2008 bewerben.
Fette Markierungen sind Verbesserungen:
da ich davon überzeugt bin, dass es mein Traumberuf ist.

Seit ich letztes Schuljahr ein schulinternes Praktikum im Bereich Bekleidung machen durfteKomma habe ich mein Interesse am Nähen und Entwerfen entdeckt.

Aufgrund meines einjährigen Praktikums habe ich schon das Grundwissen

Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley » 21.11.2007, 15:17

Hast du noch was verbessert?

mieni

Beitrag von mieni » 25.11.2007, 17:08

hi
ja ich hab die fehler verbessert, danke =)
ansonsten hat meine lehrerin nochmal drüber geschaut und hat noch ein paar fachbegriffe eingebracht.

vielen dank =)

Gesperrt