Mediengestalter in Fachrichtung Mediendesign Bewerbung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Darksiders
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2007, 14:26

Mediengestalter in Fachrichtung Mediendesign Bewerbung

Beitrag von Darksiders » 30.08.2007, 14:37

So da ich dieses Jahr mein Bewerbungsspektrum erweitern möchte und mich für mehrere geeignete Berufe für mich Bewerben möchte, habe ich mir als erstes vorgenommen eine Bewerbung als Mediengestalter zu machen.

So nun meine Fragen
- Wie ist meine Bewerbung?
- Habe ich etwas vergessen?
- Gibt es Rechtschreibfehler?
- Habt ihr eventuelle Kritik/Verbesserungsvorschläge?

Schreibt einfach was euch einfällt, alles Hilft ;)



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter in Fachrichtung Mediendesign


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine ausführliche Internetsuche bin ich auf Ihre Internetpräsenz gestoßen und habe erfahren, dass Sie zum 01. September 2008 Ausbildungsplätze zum Mediengestalter besetzen möchten. Ihr innovatives Unternehmen sowie die Aussicht auf eine gute und umfassende Ausbildung sprechen mich sehr an.

Ich besitze bereits die Fachhohschulreife welches ich im Jahre 2007 absolvieren konnte und besuche Zurzeit das einjährige Berufskolleg (Fachrichtung: Mediengestalter) an der Gewerbeschule *****, welches ich im Juli 2008 abschließen werde.

Während meiner Schulzeit konnte ich Erfahrungen im Umgang mit vielen Programmen, die für den Beruf als Mediengestalter als Arbeitsmittel dienen, Erfahrungen sammeln. Da ich nun das einjährige Berufskolleg für Mediengestalter besuche, werde ich einen guten Einblick in das Leben eines Mediengestalter, welches ich auch in den kommenden Schulpraktikums vertiefen werde, haben. Schon jetzt macht mir diese Tätigkeit und der Umgang mit den Programmen sehr viel Spaß.

Gute Grundkenntnisse besitze ich in Adobe Photoshop / InDesign / illustrator / GoLive, Delphi, Dreamweaver, Flash, Word, Excel, Powerpoint und Coreldraw Da ich für Neues immer offen bin und mich weiterentwickeln möchte, werde ich jede Chance zu meiner Weiterentwicklung und Weiterbildung nutzen und sehe diesen Beruf als geeigneten weg.

Mein fester Wille ist es, eine gute Lehre zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, fällt mir der notwendige Einsatz nicht schwer.

Ich freue mich über ein persönliches Gespräch in Ihrem Hause.

Mit freundlichen Grüßen



Grüße Darksiders

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13516
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Re: Mediengestalter in Fachrichtung Mediendesign Bewerbung

Beitrag von Knightley » 30.08.2007, 18:56

Während meiner Schulzeit konnte ich Erfahrungen :?: im Umgang mit vielen Programmen, die für den Beruf als Mediengestalter als Arbeitsmittel dienen, Erfahrungen sammeln :?: .
Allgemein sind auch noch einige Rechtschreibfehler drin, die Word eigentlich anzeigen müsste.

Außerdem bitte nicht so viele Sätze mit Einschüben verwenden und etwas detaillierter über deine Kenntnisse berichten.

Darksiders
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2007, 14:26

Beitrag von Darksiders » 30.08.2007, 19:56

Danke für de schnelle Antowrt !!!

Leider erkennt Word keine Rechtschreibfehler mehr. Ich weis, dass ich ziemlich schlecht in der Rechtschreibung bin ;)
Wegen meinen Kentnissen mehr berichten, wie meinst du das? Ich habe meine Kentnisse geschrieben welche ich hab oder meinste da was ganz anderes bzw wie detaillierter?

EDIT: Habe den Satz mal verbessert

"Während meiner Schulzeit konnte ich Erfahrungen im Umgang mit vielen Programmen sammeln, die für den Beruf als Mediengestalter als Arbeitsmittel dienen."

Grüße Darksiders

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13516
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 30.08.2007, 20:11

Mit den Kenntnissen meinte ich, was du damit schon erstellt hat - was man sich u.U. auch angucken könnte. Also eventuell hast du schon als Übung eine kleine Menükarte erstellt oder so... :?

Darksiders
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2007, 14:26

Beitrag von Darksiders » 30.08.2007, 21:04

Achso ok jetzt weis ich was du meinst. Habe schon Öfteren Banner/Logos etc. erstellt, werde mal versuchen das mit einzubinden in die Bewerbung danke ;)

Antworten