Monteur Endmontage Bewerbungsschreiben Uhrmacher

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
<pp>

Monteur Endmontage Bewerbungsschreiben Uhrmacher

Beitrag von <pp> » 29.10.2017, 17:44

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage gesehen und fühle mich sehr angesprochen, diese Tätigkeiten bei Ihnen zu übernehmen.

Als gelernter Uhrmacher stelle ich mich gern immer wieder neuen Herausforderungen und perfektioniere meine Präzision und Gewissenhaftigkeit der Montage von verschiedensten Baugruppen. Ebenso gehört die Reinheit und Sauberkeit der Einzelnen Teile und des Arbeitsplatzes mit einbegriffen. Gern arbeite ich in einem Team aber auch selbständiges arbeiten und Bereitschaftsdienst bereitet mir keinerlei Probleme.

Meine bisherigen Aufgaben bin ich sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst angegangen. Zudem gelingt es mir schnell neue Aufgaben zu erlernen und umzusetzen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter der flexibel, motiviert und ausdauernd ist.

Gern möchte ich wieder in meiner Heimat Fuß fassen und sehe in Ihrer Firma einen guten Neuanfang und eine langfristige Perspektive.

Momentan bin ich bei der Firma Damasko Uhren GmbH beschäftigt und als Uhrmacher angestellt.

Sehr gern stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor.

Mit freundlichen Grüßen

Kann mir jemand sagen ob diese Bewerbung von der Formulierung und vom Inhalt ok ist?

TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Monteur Endmontage Bewerbungsschreiben Uhrmacher

Beitrag von TheGuide » 29.10.2017, 18:19

<pp> hat geschrieben:ich habe Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage gesehen und fühle mich sehr angesprochen, diese Tätigkeiten bei Ihnen zu übernehmen.
Fundort in den Betreff. Der Rest dieses Satzes ist nichtssagend.
Als gelernter Uhrmacher stelle ich mich gern immer wieder neuen Herausforderungen und perfektioniere meine Präzision und Gewissenhaftigkeit BEI der Montage von verschiedensten Baugruppen. Ebenso gehört die Reinheit und Sauberkeit der Einzelnen Teile und des Arbeitsplatzes mit einbegriffen.
Entweder ...ist mit einbegriffen... oder ...gehört dazu...

Gern arbeite ich in einem Team aber auch selbständiges arbeiten und Bereitschaftsdienst bereitet mir keinerlei Probleme.
Vwerzichte auf Negationen und Negativa und vermeide Wiederholungen. (außerdem selbständiges Arbeiten)
Meine bisherigen Aufgaben bin ich sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst angegangen. Zudem gelingt es mir schnell neue Aufgaben zu erlernen und umzusetzen.
Wiederholung Aufgaben, wobei man Aufgaben nicht erlernen kann sondern höchstens Methoden. Die Aufgabe lautet: Repariere diese Uhr. Oder Setze dieses Räderwerk zusammen.
Der Satz, dass du deine bisherigen Aufgaben zuverlässig angegangen bist, wirkt durch das bisher und die Verwendung der Vergangenheitsform so, als wäre das Vergangenheit und in der Gegenwart eben nicht mehr der Fall.
Gern möchte ich wieder in meiner Heimat Fuß fassen und sehe in Ihrer Firma einen guten Neuanfang und eine langfristige Perspektive.
Ersteres ist für die Firma interessant, denn darin steckt die Botschaft: "Wenn ich bei Ihnen angenommen werde, bleibe ich auch für's Erste." Der Rest ist falsch gedacht. Der Wurm muss dem Fisch (der Firma) schmecken und nicht dem Angler (das bist du).
Momentan bin ich bei der Firma Damasko Uhren GmbH beschäftigt und als Uhrmacher angestellt.
:arrow: Lebenslauf.

<pp>

Beitrag von <pp> » 29.10.2017, 18:42

Ihr Stellenangebot: Monteur Endmontage

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als gelernter Uhrmacher stelle ich mich gern immer wieder neuen Herausforderungen und perfektioniere meine Präzision und Gewissenhaftigkeit bei der Montage von verschiedensten Baugruppen. Ebenso gehört die Reinheit und Sauberkeit der einzelnen Teile und des Arbeitsplatzes ist mit einbegriffen. Gern arbeite ich in einem Team aber auch selbständig.

Meine bisherigen Aufgaben bin ich sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst angegangen. Zudem gelingt es mir schnell neue Fertigkeiten zu erlernen und umzusetzen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter der flexibel, motiviert und ausdauernd ist.

Gern möchte ich wieder in meiner Heimat Fuß fassen und stelle mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor.

Mit freundlichen Grüßen

TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide » 29.10.2017, 21:58

<pp> hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

Als gelernter Uhrmacher
Ebenso gehört die Reinheit und Sauberkeit der einzelnen Teile und des Arbeitsplatzes ist mit einbegriffen.

Antworten