Online Bewerbung als Filialführungsnachwuchs bei Aldi

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
naeschel

Online Bewerbung als Filialführungsnachwuchs bei Aldi

Beitrag von naeschel » 13.02.2011, 10:39

Gutrn Morgen,

bin neu hier und komme gleich mit ner Frage an...

Ich möchte mich online auf die oben gennate Stelle bei Aldi bewerben, bin mir aber bei meinem Anschreiben noch nicht sicher ob das so passt.

Hier die Stellenausschreibung:
Der Kunde ist König. Der Kollege auch.
Freuen Sie sich auf ein Arbeitsklima, das von Fairness und Respekt geprägt ist. Und auf einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden Discounter Deutschlands.

Für unsere Filialen suchen wir freundliche, engagierte Unterstützung.

Was Sie tun.
enge Zusammenarbeit mit der Filialleitung
Organisation des reibungslosen Geschäftsablaufs
selbstständige Arbeits- und Personalplanung
kundenorientierte Präsentation der Ware

Was Sie mitbringen.
abgeschlossene Berufsausbildung
Führungskompetenz
unternehmerisches Denken
hohes Verantwortungsbewusstsein
Selbstständigkeit und große Einsatzbereitschaft
Teamgeist
Was wir Ihnen bieten.

abwechslungsreiche Tätigkeit
intensive und sorgfältige Einarbeitung
intensive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
überdurchschnittliches Gehalt
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Aufstiegsmöglichkeiten zum Filialleiter
So sieht mein Anschreiben aus:
Bewerbung als Filialführungsnachwuchs

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich von Ihrem Stellenangebot gelesen.

Als langjähriger Stammkunde bin ich bereits von Ihrem Unternehemen und dem gut ausgwählten Sortiment begeistert. Da mich das dynamische Umfeld im Handel stets fasziniert hat, möchte ich nun für Sie als Mitarbeiter tätig werden.

Meine fähigkeiten schnell und gewissenhaft sowie Team- und kundenorientiert zu arbeiten bringe ich aus meiner Tätigkeit als Kaufmann im Groß- und Außenhandel mit. Darüber hinaus bin ich flexibel und sehr engagiert.

Mein frühester Eintrittstermin wäre der xxx

Über ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Als kleiner Nachtrag, ich bewerbe mich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis. Habe 2000 drt eine Lehre begonnen und wurde da nach übernommen und bin dort immer noch tätig.

Was sagt Ihr zu dem Anschreiben, was kann man da noch verbessern?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße Florian

Chancen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Chancen » 13.02.2011, 23:22

Da steht ja bisher eigentlich nichts!

Argumente die für dich sprechen müssen noch mit rein, und deine Erfahrungen/Kenntnisse.

naeschel

Beitrag von naeschel » 14.02.2011, 19:21

Hi,

erstmal Danke für dein Feedback Chancen.
Ich hatte das Anschreiben so kurz gehalten, da ich mehrfach gelesen habe das man bei einer Onlinebewerbung dieses kurz und bündig verfassen soll. Auf der Aldi Homepage soll man das Anschreiben auch nicht als Datei anhängen. Es gibt stattdessesen ein Feld "Anschreiben/Bemerkungen". Ändert das was?
Habe es jetzt aber mal geändert, hoffe das ist so jetzt besser!
Bewerbung als Filialführungsnachwuchs

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich einer Ihrer Filialen von Ihrem Stellenangebot gelesen.

Als langjähriger Stammkunde bin ich bereits von Ihrem Unternehmen und dem gut ausgewählten Sortiment begeistert. Da mich das dynamische Umfeld im Einzelhandel stets fasziniert hat, möchte ich nun für Sie als Mitarbeiter tätig werden.

Meine Fähigkeiten schnell und gewissenhaft sowie Team- und kundenorientiert zu arbeiten bringe ich aus meiner Tätigkeit als Kaufmann im Groß- und Außenhandel mit. In meiner Ausbildung konnte ich umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in nahezu allen kaufmännischen Bereichen sammeln. Nach Abschluss meiner Ausbildung wurde ich in den Bereichen Wareneingang und Verkauf eingesetzt und konnte dabei meine Fähigkeiten weiter ausbauen und verbessern. Darüber hinaus bin ich flexibel und sehr engagiert.

Mein frühester Eintrittstermin wäre der xxx

Über ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von naeschel am 14.02.2011, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Chancen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Chancen » 14.02.2011, 20:30

Normal bieten diese Felder dann 2.000-10.000 Zeichen Platz. Du nutzt nichtmal einen Bruchteil davon - da es ja Profilbezogen ist könntest du dir den Betreff auch sparen.

Onlinebewerbung hat eigtl den gleichen Umfang, ist nur für die Personalabteilung einfacher zu sichten.

Antworten