Handelsfachwirtin Bewerbung Muster

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
schneepferd
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2011, 16:33

Handelsfachwirtin Bewerbung Muster

Beitrag von schneepferd »

Ich möchte mich bei mehreren Firmen als Handelsfachwirtin bwerwerben. Ich habe Architektur studiert habe aber durch meine Aushifstätigkeit germerkt das es mir mehr liegt praktisch und mit Menschen zu arbeiten.
Ich habe das 1. Anschreiben für peek und Cloppenburg verfasst, ich glaube das ist aber noch sehr verbesserungsfähig..bin darin leider nicht so gut.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Handelsfachwirt

Sind Sie und Ihr Team von Peek & Cloppenburg auf der Suche nach eine modebewussten Beraterin, die viel Wert auf eine persönliche Beratung legt und eine Karriere im Handel anstrebt? Dann sind sie bei mir genau richtig! Durch ihre Internetpräsenz habe ich erfahren da sie für das Jahr 2015 Ausbildungsplätze bieten, auf so einen möchte ich mich hiermit bewerben.

Durch meine Aushilfstätigkeit vor und während meinem Studium habe ich gemerkt das mir das praktische Arbeiten mehr liegt als das Studieren. Der Umgang mit Kunden bereitet mir sehr viel Freude und bringt immer neue Erfahrungen und Herausforderungen mit sich.
Die Modebranche interessiert mich sehr, sodass ich gerne die internen Abläufe eines der größten Modeunternehmen kennenlernen möchte, um nicht nur als Kunde am Unternehmenserfolg beteiligt zu sein. Ich begeistere mich für die neusten Modetrends und bin sehr um ein attraktives Erscheinungsbild bemüht, wobei die Kleidung eine wichtige Rolle spielt. Mir macht es viel Spaß eine beratende Funktion zu übernehmen, sowie Eigen-initiativ im Unternehmen mitzuarbeiten. Ich selbst halte mich über die neusten Modetrends und Kollektionen auf dem Laufenden, denn Mode bereichert das Leben, gibt einem Attraktivität, ein gewisses Maß an Selbstvertrauen, und sollte die Persönlichkeit eines Menschen unterstreichen. Mein persönliches Interesse zum Beruf zu machen erscheint mir besonders reizvoll.

Ich selbst bin ein offener und kommunikativer Mensch,ergreife gerne selbst die Initiative arbeite aber gerne in einem Team zusammen. Meine Ehrlichkeit ist mir vor allem in der Kundenberatung sehr wichtig. Ich besitze Kreativität und ein gutes Auge für schöne Dinge, arbeite zuverlässig und flexibel auch unter hohem Zeitdruck. Dies stellt sich fast täglich in meinem Architektur Studium unter Beweis.

Über eine Einladung zu einem persönliche Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen, dann können Sie mich besser kennen lernen und ich kann Sie mit meinen Stärken überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen





Vielen Dank im Voraus ! :)
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Handelsfachwirtin Bewerbung Muster

Beitrag von TheGuide »

schneepferd hat geschrieben:Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Handelsfachwirt

ANREDE?!?!?!?

Sind Sie....
Sind Sie und Ihr Team von Peek & Cloppenburg auf der Suche nach eine modebewussten Beraterin, die viel Wert auf eine persönliche Beratung legt und eine Karriere im Handel anstrebt? Durch ihre Internetpräsenz habe ich erfahren da sie für das Jahr 2015 Ausbildungsplätze bieten, auf so einen möchte ich mich hiermit bewerben.
Da es sich um eine Reaktivbewerbung handelt, ist die Frage obsolet. in der Stellenausschreibung wird ziemlich genau stehen, was P&C sucht und genau das solltest du als Vorgabe annehmen.
Die Frage als Einstieg ist nur bei der Initiativbewerbung als rhetorische Figur sinnvoll eingesetzt und selbst dort mittlerweile absolut durchgenudelt.
Durch meine Aushilfstätigkeit vor und während meinem Studium_ habe ich gemerktKOMMA dasS mir das praktische Arbeiten mehr liegt als das Studieren.
Während regiert den Genitiv!
Der Umgang mit Kunden bereitet mir sehr viel Freude und bringt immer neue Erfahrungen und Herausforderungen mit sich.
Woher weißt du das? Durch deine Aushilfstätigkeit? Ist das zumindest dem LL zu entnehmen?

...sowie Eigen-initiativ im Unternehmen mitzuarbeiten.
eigeninitiativ
Ich selbst halte mich über die neusten Modetrends und Kollektionen auf dem Laufenden, denn Mode bereichert das Leben, gibt einem Attraktivität, ein gewisses Maß an Selbstvertrauen, und sollte die Persönlichkeit eines Menschen unterstreichen.
Komma raus.
Mein persönliches Interesse zum Beruf zu machen erscheint mir besonders reizvoll.
Wem nicht?!
Ich selbst halte mich...
Ich selbst bin ein offener und kommunikativer Mensch,_ergreife gerne selbst die InitiativeKOMMA arbeite aber gerne in einem Team zusammen.

Selbst ist bei dir ein reines Füllwort.
Meine Ehrlichkeit ist mir vor allem in der Kundenberatung sehr wichtig.
Ouh... wenn das mal nicht dem Interesse des Arbeitgebers widerspricht :twisted:
Ich besitze Kreativität und ein gutes Auge für schöne Dinge, arbeite zuverlässig und flexibel auch unter hohem Zeitdruck. Dies stellt sich fast täglich in meinem Architektur Studium unter Beweis.
Welches du ja abrechen willst...! Btw: Architekturstudium
schneepferd
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2011, 16:33

Beitrag von schneepferd »

Danke ! Ich werde gleich mal alles überarbeiten. Alles über meine Aushifstätigkeit habe ich im Lebenslauf stehen , habe es deswegen nicht weiter erwähnt
Bild


Bild
schneepferd
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2011, 16:33

Beitrag von schneepferd »

Hier wäre jetzt meine überarbeitete Version

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Handelsfachwirt

Sehr geehrte Frau ......,

Ich, begeisterte Kundin bei Peek & Cloppenburg, bin durch Ihre Internetpräsenz noch mehr auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Vor allem die freien Ausbildungsplätze als Handelsfachwirt für 2015 haben es mir angetan, auf so einen Patz möchte ich mich hiermit bewerben.

Durch meine Aushilfstätigkeit vor und während meines Studiums habe ich gemerkt das mir, dass praktische Arbeiten mehr liegt als das Studieren. Der Umgang mit Kunden bereitet mir sehr viel Freude und bringt immer neue Erfahrungen und Herausforderungen mit sich was ich sehr spandend finde.
Die Modebranche fasziniert mich jeden Tag auf ein Neues, sodass ich gerne die internen Abläufe eines der größten Modeunternehmen kennenlernen möchte, um nicht nur als Kunde am Unternehmenserfolg beteiligt zu sein. Ich bin stets um ein attraktives Erscheinungsbild bemüht, wobei die Kleidung eine wichtige Rolle spielt. Mir macht es viel Spaß eine beratende Funktion zu übernehmen, sowie eigeninitiativ im Unternehmen mitzuarbeiten. Ich halte mich über die neusten Modetrends und Kollektionen auf dem Laufenden, denn Mode bereichert das Leben, gibt einem Attraktivität, ein gewisses Maß an Selbstvertrauen und sollte die Persönlichkeit eines Menschen unterstreichen.
Ich bin ein offener und kommunikativer Mensch,ergreife gerne die Initiative arbeite aber gerne in einem Team zusammen. Ich besitze Kreativität und ein gutes Auge für schöne Dinge, arbeite zuverlässig und flexibel auch unter hohem Zeitdruck. Dies habe ich durch mein Studium gelernt und stelle ich jeden Tag als Mitarbeiterin bei ONLY im Verkauf unter Beweis. Ein Wechsel des Wohnortes stell für mich kein Problem da.
Wenn Sie von mir genauso begeistert sind wie ich von Ihrem Unternehmen , laden Sie mich doch zu einem persönlichen Gespräch ein. So können sie sich ein noch besseres Bild von mir und meinen Stärken machen.

Mit freundlichen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

schneepferd hat geschrieben:Sehr geehrte Frau X,

Ich, begeisterte Kundin bei Peek & Cloppenburg, bin durch Ihre Internetpräsenz noch mehr auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
1.) Nach der Anrede klein weiter
2.) Dass du aufmerksam wurdest, ist bereits klar, der Fundort der Stellenanzeige gehört mit in den Betreff.
3.) Können alle Kunden von P&C Mitarbeiter werden? Qualifiziert Kunde sein zum Mitarbeiter zu werden?
Vor allem die freien Ausbildungsplätze als Handelsfachwirt für 2015 haben es mir angetan, auf so einen Patz möchte ich mich hiermit bewerben.
1.) Dass du dich bewirbst, steht doch bereits im Betreff.
2.) Du bist eine Frau.
3.) Wirklich? Ausbildungsplätze haben es dir angetan? Willst du das ernsthaft schreiben?
Durch meine Aushilfstätigkeit vor und während meines Studiums habe ich gemerktKOMMA dasS mir, dass praktische Arbeiten mehr liegt als das Studieren.
Der Umgang mit Kunden bereitet mir sehr viel Freude und bringt immer neue Erfahrungen und Herausforderungen mit sichKOMMA was ich sehr spanNdend finde.
Mir macht es viel Spaß eine beratende Funktion zu übernehmen, sowie eigeninitiativ im Unternehmen mitzuarbeiten.
Kein Komma vor sowie.
Ich bin ein offener und kommunikativer Mensch,_ergreife gerne die InitiativeKOMMA arbeite aber gerne in einem Team zusammen. _Ich besitze Kreativität und ein gutes Auge für schöne Dinge, arbeite zuverlässig und flexibel auch unter hohem Zeitdruck.
Ein Wechsel des Wohnortes stellT für mich kein Problem daR.
Positiv ausdrücken!
Wenn Sie von mir genauso begeistert sindKOMMA wie _ich von Ihrem Unternehmen_, laden Sie mich doch zu einem persönlichen Gespräch ein.
Antworten