➡ Personaldienstleistungskauffrau Bewerbung Ausbildung Muster

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
jasmin2017
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2017, 12:10

➡ Personaldienstleistungskauffrau Bewerbung Ausbildung Muster

Beitrag von jasmin2017 »

Hallöchen bitte lest euch meine Bewerbung durch und helft mir diese zu verbessern :wink: :)

Bewerbung um den Ausbildungsplatz zur Personaldienstleistungskauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren

durch die Anzeige auf Website der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und bewerbe mich deshalb für den Ausbildungsplatz zur Personaldienstleistungskauffrau.

Für eine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau habe ich mich entschieden, da ich die Arbeit im Büro sehr schätze. Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil unserer heutigen, modernen Gesellschaft geworden und es fällt mir leicht, Menschen über verschiedene Kommunikationswege zu erreichen und zu verbinden. Die Arbeit am
Computer, zum Beispiel mit Microsoft PowerPoint und Word bereitet mir aufgrund meiner Erfahrungen im Rahmen sowohl schulischer Projekte als auch privater Aktivitäten sehr viel Freude. Außerdem betrachte ich Planung und Kommunikation auch als sehr wichtigen Bestandteil meines privaten Lebens.

Ich habe die Mittlere Reife abgeschlossen und derzeit arbeite ich in der Gaststätte Lohmann als Servicekraft um die bleibende Zeit bis zu einer Ausbildung zu überbrücken.In Ihrer Stelle sehe ich die entscheidende Möglichkeit, mich beruflich neu zu orientieren.

Ich bin ein engagierter, freundlicher und aufgeschlossener Mensch. Meine Stärken sehe ich darin, mich sowohl neuen Herausforderungen zu stellen, als auch gewohnte Tätigkeiten gekonnt auszuüben. Des Weiteren zählen zu meinen Stärken der freundliche Umgang mit Menschen, Geduld und Lernbereitschaft, die ich mir durch meine bisherigen beruflichen Erfahrungen angeeignet habe. Diese Eigenschaften kann ich sicherlich gut in die verschiedensten Aspekte der Ausbildung einbringen.
Ich bin es gewohnt, selbstständig, sowie im Team zu arbeiten.

Meine Ausbildung möchte ich gerne bei Ihnen absolvieren, da mich Ihr Firmenprofil sehr anspricht und ich bei Ihnen die Möglichkeit sehe, eine vielseitige und hochwertige Ausbildung zu erhalten.

Ich freue mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

jasmin2017 hat geschrieben:durch die Anzeige auf Website der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und bewerbe mich deshalb für den Ausbildungsplatz zur Personaldienstleistungskauffrau.
Falsch, du bewirbst dich, weil du die Stelle willst, nicht wiel du sie gefunden hast. Dass du dich bewirbst, steht im Betreff, Fundort ebendorthin. Satz streichen!
Für eine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau habe ich mich entschieden, da ich die Arbeit im Büro sehr schätze.

Woher weißt du das? Was genau schätzt du an der Büroarbeit?
Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil unserer heutigen, modernen Gesellschaft geworden und es fällt mir leicht, Menschen über verschiedene Kommunikationswege zu erreichen und zu verbinden.

Bisher nur eine Behauptung. Irgendeine Situation aus deinem Leben, die genau das widerspiegelt?

Die Arbeit am
Computer, zum Beispiel mit Microsoft PowerPoint und Word bereitet mir aufgrund meiner Erfahrungen im Rahmen sowohl schulischer Projekte als auch privater Aktivitäten sehr viel Freude. Außerdem betrachte ich Planung und Kommunikation auch als sehr wichtigen Bestandteil meines privaten Lebens.
Ich habe die Mittlere Reife abgeschlossen und ARBEITE derzeit arbeite ich in der Gaststätte Lohmann als ServicekraftKOMMA um die bleibende Zeit bis zu einer Ausbildung zu überbrücken._In Ihrer Stelle sehe ich die entscheidende Möglichkeit, mich beruflich neu zu orientieren.
Der letzte Satz ist eigentlich nichtssagend. Also streichen.
Ich bin ein engagierter, freundlicher und aufgeschlossener Mensch. Meine Stärken sehe ich darin, mich sowohl neuen Herausforderungen zu stellen, als auch gewohnte Tätigkeiten gekonnt auszuüben. Des Weiteren zählen zu meinen Stärken der freundliche Umgang mit Menschen, Geduld und Lernbereitschaft, die ich mir durch meine bisherigen beruflichen Erfahrungen angeeignet habe. Diese Eigenschaften kann ich sicherlich gut in die verschiedensten Aspekte der Ausbildung einbringen.
Ich bin es gewohnt, selbstständig, sowie im Team zu arbeiten.
Du benutzt relativ häufig die Phrase "sehe ich" (bzw. "ich sehe"). Mal abgesehen von der häufigen Wiederholung markierst du damit Subektivität.
jasmin2017
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2017, 12:10

Beitrag von jasmin2017 »

Danke das Sie sich mit meiner Bewerbung beschäftigt haben.
Leider weiß ich nicht wie ich es anders formulieren soll um die Bewerbung zu verbessern.
Auch den ersten Satz wenn ich den komplett raus streiche dann hab ich garkeinen Einstieg :?:
Ein paar Beispiele wäre wirklich super nett
Ganz liebe Grüße
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

jasmin2017 hat geschrieben:Leider weiß ich nicht wie ich es anders formulieren soll um die Bewerbung zu verbessern.
Du wirst gesehen haben, dass ich einige Fragen gestellt habe. Beantworte die doch mal, das ist schon der erste Schritt zur Verbesserung.
Auch den ersten Satz wenn ich den komplett raus streiche dann hab ich garkeinen Einstieg :?:
Bist du da sicher?

Wenn du nach Beispielen fragst, fragst du im Prinzip nach Vorformulierungen. Ich kann dir nur raten, dich von Vorformulierungen frei zu machen. Denn dieselben Vorformulierungen verwenden alle eine Vorgänger und Konkurrenten auch schon. Du kannst davon ausgehen, dass die dem Adressaten bis zur Oberlippe-Unterkante stehen. Er wird dir gewogener sein, wenn er einen frischen Text liest, den er noch nicht zg mal auf dem Schriebtisch liegen hatte.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

jasmin2017 hat geschrieben:Leider weiß ich nicht wie ich es anders formulieren soll um die Bewerbung zu verbessern.
Du wirst gesehen haben, dass ich einige Fragen gestellt habe. Beantworte die doch mal, das ist schon der erste Schritt zur Verbesserung.
Auch den ersten Satz wenn ich den komplett raus streiche dann hab ich garkeinen Einstieg :?:
Bist du da sicher?

Wenn du nach Beispielen fragst, fragst du im Prinzip nach Vorformulierungen. Ich kann dir nur raten, dich von Vorformulierungen frei zu machen. Denn dieselben Vorformulierungen verwenden alle eine Vorgänger und Konkurrenten auch schon. Du kannst davon ausgehen, dass die dem Adressaten bis zur Oberlippe-Unterkante stehen. Er wird dir gewogener sein, wenn er einen frischen Text liest, den er noch nicht zig mal auf dem Schreibtisch liegen hatte.
Antworten