Pferdewirtin Zucht und Haltung Bewerbungsschreiben Muster

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Lumistra

Pferdewirtin Zucht und Haltung Bewerbungsschreiben Muster

Beitrag von Lumistra » 17.11.2007, 14:57

Hallo,

Ich habe soeben mein Anschreiben für mein Bewerbungsschreiben als Pferdewirtin fertiggestellt. Es wäre nett wenn sich das jemand durchlesen und bewerten und gegebenenfalls korrigieren könnte :wink:

Bewerbung als Pferdewirtin mit Schwerpunkt Zucht und Haltung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch den Besuch Ihrer jährlichen Hengstparade bin ich auf Ihr Gestüt aufmerksam geworden. Angesichts des persönlichen Besuchs bekam ich einen guten Eindruck des Gestütsklimas. Dieser positive Einblick und der Wunsch, mit Pferden zu arbeiten, haben mich darin bestätigt, meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren zu wollen.

Derzeit bin ich Schülerin des Johannes-Kepler-Gymnasiums. Im Jahr 2008 werde ich mein Abitur mit gutem Erfolg erlangen.

Aufgrund meiner großen Tierliebe, die sich auf meinen jahrelangen Erfahrungen mit meinen Haustieren und meiner langen Reiterfahrung gründet, entschied ich mich für den Beruf der Pferdewirtin. Um mir bereits vor Beginn einer entsprechenden Ausbildung Kenntnisse in diesem Beruf anzueignen, werde ich ein einwöchiges Praktikum bei Ihnen absolvieren.